An beiden Telefonen alle Gespräche annehmen
Nicht anwendbar
Ich betreibe seit neuestem edie Connect Box von UM mit zwei Telefonnummern und zwei Telefonports. Jeder Telefonnummer ist einer Nummer zugeortnet. Ist es möglich Telefonanrufe die an Port 1 ankommen an Port zwei anzunehmen ? Ich habe in der ganzen Box nichts gefunden um irgend wie die Telefonfunktion zu konfigurieren. Ist es möglich über das Telefon ein Gespräch zu holen ?
Danke für Hilfe.
8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Meines Wissens geht das nicht.
Aber warum hast du dich nicht einfach für die Fritzbox (comfort) entschieden?
Die kostet das Gleiche pro Monat und du hast eine (für Privatverhältnisse) astreine Telefonanlage dabei.
Nicht anwendbar
Die kostet 5 Euro mehr im Monat und ich dachte Basisdinge einer Telefonanlage kann jede Hardware. Werde mir dann doch eine eigene Box kaufen müssen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und für die 2. Leitung zahlst du? auch 5€
und bei der Fritzbox sind gleich 3 Nummern dabei.
Dafür brauchst du keine eigene Fritzbox. Es wird deshalb seitens UM auch nicht billiger
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Dachte ich mir doch, das 2 Nummern mit der CB nicht gehen. Da ist nur 1 Nummer möglich. Die Telefonfunktion der CB ist sehr eingeschränkt, wenn nicht sogar nicht existent. Da ist gar nix möglich mit dem Teil, deswegen wurde sie von mir durch eine Fritzbox ersetzt. Plumper hat recht. Die TKO kostet 4.99.- Euro mehr, hat 2 Nummern und die UM Fritzbox mit drin, deren DECT Basis sich für Schnurlostelefone nutzen lässt, sofern die das können.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Also bei mir funktionieren zwei Nummern auf zwei Telefonen warscheinlich nicht gleichzeitig aber das ist sicher. Ich habe einen alten ISDN Vertrag mit langsammer Datenrate gewandelt in einen der 5 Euro billiger ist und einen wesentlich schnellere Datenrate 2Play150. Ich haben nicht beachtet das dann auch die Box gewechselt wird.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Im 150er Anschluß ist meines Wissens nach nur eine Telefonnummer enthalten. ISDN war wahrscheinlich mit deinem alten Kabelmodem noch möglich, wird aber mit der CB nicht mehr funktionieren. Die Alternative für dich wäre die Telefon Komfort Option, wenn du 2 oder mehrere Telefonnummern haben willst. Als zusätzliches Schmankerl bekommst ja die UM Fritzbox dazu.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Soweit ich weiss, gab es ISDN mit dem Modem nur bis etwa 2010 bei Kabelbw. (Irgendein Siemens, das viele Probleme bereitete) Danach kam die 6360 auch mit Anfangs Problemen und immer noch unter dem Namen "ISDN-Option".
Soweit ich verstanden habe, hat UM früher die ISDN-Option mit einem Modem und einer angepassten Fritzbox 7170 realisiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei ISDN kein Makeln gehen soll. Das ist ein Merkmal der ersten Stunde.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nö, du kannst nach wie vor das Leistungsmerkmal "2. Leitung" buchen, das kostet aber in der Tat genausoviel wie die Telefon Komfort Option. Damit hat man dann 2 Leitungen und 2 Rufnummern und an den Standardmodemroutern ist dann TEL1 mit Rufnummer 1 und TEL2 mit Rufnummer 2 belegt. Ein wechselseitiges Annehmen untereinander geht nicht, da musst du in der Tat eine Fritzbox einsetzen.
Edit: Du kannst natürlich auch eine freie Fritzbox Cable im Handel erwerben oder bei www.routermiete.de mieten und durch UM aktivieren lassen. Dann richtest du die SIP-Accounts ein und kannst alles nach deinem Gusto einrichten.