Alternativen zu einem analogen Radio?
Nicht anwendbar
Hallo liebe Experten,
seit einiger Zeit wird berichtet, dass bald das analoge Radio abgeschaltet wird.
Nun habe ich ein sehr gute Anlage mit Quadro-Anschluss. Kann also mit noch
2 zusätzlichen Lautsprechern in 2 Räumen Radio hören. Also Wohnzimmer und
Küche-Esszimmer.
Zusätzlich noch verschiedene Geräte angeschlossen. Und das möchte ich gerne
behalten.
Falls das hier auch nun bei Unitymedia durchgeführt werden sollte, habe ich dann noch
eine Möglichkeit, digitale Radiosender zu empfangen, evtl. mit Zusatzgerät?
Viele Grüße

16 Antworten 16
Torsten
SuperUser
SuperUser
Z. B. diesen hier: https://amzn.to/2IoUrXV
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Torsten:
Z. B. diesen hier: https://amzn.to/2IoUrXV

Der lässt sich über Cinch an jede Hifi-Anlage anschließen.....danke für den Tipp, Torsten!
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nicht dafür, Haegar 😉 Bin selbst am überlegen, mir so einen zuzulegen.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Torsten:
Nicht dafür, Haegar Bin selbst am überlegen, mir so einen zuzulegen.

Also wenn UM doch mal überraschend UKW aus dem Netz nimmt, dann ist das an meiner Anlage eine Alternative zu Internetradio etc. Torsten......

......und wie würdest du den Receiver nutzen wollen, Torsten?

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich würd ihn an unser Soundsystem anschließen, so bräuchte ich zum Radiohören nicht immer den Fernseher laufen lassen 😉
Nicht anwendbar
Ja das Gerät wäre wirklich die Lösung.
Aber lieber wäre mir, dass es wirklich noch lange bis dahin dauert.
Bin jetzt schon etwas beruhigter und warte einfach ab.
Viele Grüße
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du könntest rein theoretisch auch jeden "normalen" DVB-C-(HD-)Receiver verwenden, den du per Cinch an deine Anlage anschließen kannst. Auch darüber kannst du Digitalradio im Kabel empfangen. Und die bekommst du schon ab ca. 30 €. Allerdings solltest du darauf achten, das der ein Display hat, sonst wird es schwierig, die Sender zu finden 😉