Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2019 13:04
Hallo,
meine schwester hat noch einen alten Tarif von Kabel Deutschland, glaube mit 32MBit der seit Ewigkeiten nicht geändert worden ist, auch nicht nach der Übernahme von Vodafone.
Als sie zuletzt Probleme mit dem WLAN hatte, habe ich ihr den Hitron cve-30360 richtig konfiguriert und seitdem kommen auch wieder vernünftige Datenraten an.
Mir ist allerdings aufgefallen, das sie ohne zustimmung auf DS-Lite umgestellt wurde, sprich keine native ipv4 mehr hat. In Altverträgen stand in den AGB dazu noch nicht der passus bezüglich des ipv4 Tunnels drin und vor Jahren war der Anschluss auch noch mit nativer ipv4 online.
Deswegen bitte ich darum das wieder auf den alten Zustand zu setzen. Kundendaten usw liegen mir vor, falls eine Vollmacht benötigt wird bitte noch kurz vorher Bescheid geben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.07.2019 13:49
Hi Julz2k,
ist bereinigt. Innerhalb der nächsten Stunden sollte es wieder laufen. Gib mir bitte ein Feedback, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 08.07.2019 14:32
08.07.2019 18:24 - bearbeitet 08.07.2019 18:24
Danke für die Antwort.
Das Formular für die Vollmacht ist mir bekannt. Aber schon fraglich, ob wir dies überhaupt ausfüllen müssen, denn ich möchte nur eine ungültige Einstellung berichtigen lassen, die Vertragswidrig geschaltet worden ist, das sollte ja im Sinne aller beteiligten sein. Das Vodafone aufgrund der ipv4 knappheit hingeht und die Anschlüsse teils automatisch umstellt kann ich ja verstehen, wird die meisten Kunden nicht stören, allerdings ist es eine klare Verschlechterung der Leitung in vielerlei Hinsichten, auf die ich jetzt nicht einzelnd eingehen werde und da meine Schwester sowieso einen heftigen Preis für die kleine Leitung zahlt sollte das schnell korrigiert werden.
am 09.07.2019 09:33
Hallo Julz2k,
ich schaue mir mal den Vertragsstart und die dazu gültigen AGB an.
Schick mir mal bitte die Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum Deiner Schwester per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 09.07.2019 11:47
Moin Lars,
hab dir eine PN mit den Daten geschickt.
am 10.07.2019 13:49
Hi Julz2k,
ist bereinigt. Innerhalb der nächsten Stunden sollte es wieder laufen. Gib mir bitte ein Feedback, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 17.07.2019 20:09
@Lars schrieb:Hi Julz2k,
Viele Grüße
Lars
Danke Lars, läuft alles wieder. Meine Schwester musste das Kabel-Modem ein mal neustarten, danach war alles wieder im Lot.
am 20.07.2019 14:46
Hallo Julz2k,
danke für die Rückmeldung. Den Beitrag schließen wir.
Grüße
Thomas