abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebliche Umstellung auf Glasfaser?! Frage zu Vertrag
Schlüsselbund
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Ich schreibe Ihnen, da ich gerade etwas verwirrt bin. Gerade eben kam ein Mitarbeiter der "Telekom" in unser Haus und sagte unser Anschluss würde auf "Glasfaser" umgestellt werden und ich solle ihm doch die Unterlagen von Vodafone geben. Er sagte die Telekom habe Glasfaser in unser Haus gelegt und nun soll umgestellt werden. So wie er das sagte, klang es so, als ob mein Anschluss bald nicht mehr funktioniert. 

Natürlich habe ich das nicht getan, jedoch bin ich verwirrt, nachdem ich in MeinVodafone nachgeschaut habe. Dort steht mein Vertrag läuft nur noch bis 19.01.24. Wir sind schon viele Jahre bei (damals) Kabel Deutschland, jetzt Vodafone. Das Datum zusammen mit dem angeblichen Telekom Mitarbeiter hat mich nun verunsichert. 

Läuft mein Vertrag wie gewohnt weiter nach o.g. Datum? War das ganze nur ein Versuch mich zur Konkurrenz zu bringen? Bin im allgemeinen Misstrauisch, daher gebe ich natürlich nicht irgendwelche Unterlagen an einen Hinz oder Kunz der von Tür zu Tür geht. Allerdings hat mich das doch verunsichert. 

Danke vielmals für das lesen und beantworten meiner Frage.

 

Einen schönen Tag.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo @Schlüsselbund ,

 

das war ein Vertreter der Telekom . Sie versuchen so an neue  Verträge für die Glasfaseranschlüsse heranzukommen.

Das Datum  bedeutet nicht das dein Vertrag am 24. 01. endet,  sondern ,das Du zu diesem Zeitpunkt kündigen 

kannst. Wenn nicht läuft er automatisch  weiter. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo @Schlüsselbund ,

 

das war ein Vertreter der Telekom . Sie versuchen so an neue  Verträge für die Glasfaseranschlüsse heranzukommen.

Das Datum  bedeutet nicht das dein Vertrag am 24. 01. endet,  sondern ,das Du zu diesem Zeitpunkt kündigen 

kannst. Wenn nicht läuft er automatisch  weiter. 

Ich bedanke mich für die Rückmeldung. 

Also ist es so, wie ich ahnte. Eine billige Masche um Leute zum wechseln zu bringen. 

Dieser angebliche Vertreter war sehr diffus mit seiner Aussage. Klang wie gesagt so, als würde mein momentaner Anschluss bald nicht mehr funktionieren. Vermutlich Absicht um Unsicherhit zu säen. Leider hat es wohl bei mir geklapt. Ha. 

Du bist doch nicht darauf hereingefallen.  Du warst vorsichtig und hast Dich doch korrekt verhalten.

Hast doch alles richtig gemacht !