Alle 4 Rufnummern nicht registriert
kaischi771
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe von 100MBit in den 500MBit Tarif gewechselt. Heute um 16:00 Uhr wurde ich umgestellt und seitdem zeigt mit dir FB6490, dass keine meiner 4 Rufnummer registriert ist. Internet klappt einwandfrei.

Einen Neustart der Fritzbox habe ich schon probiert. Kein Erfolg. Die FB6490 ist von Vodafone bereitgestellt.

Muss ich die Hotline anrufen oder kann ich irgendwie selber die Registrierung der Rufnummer anstossen?

vg

Kai

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kaischi771 

Hallo kaischi771,

setze die FB auf Werkseinstellungen zurück und richte sie danach manuell ein.

Wichtig, keine Sicherung einspielen ausser deinem Telefonbuch!

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kaischi771 

Hallo kaischi771,

setze die FB auf Werkseinstellungen zurück und richte sie danach manuell ein.

Wichtig, keine Sicherung einspielen ausser deinem Telefonbuch!

Gruss

Methusalem1

Sorry, aber ich werde einen Teufel tun und alles neu einrichten. Das die Nummern mal nicht registriert sind passiert ja öfter. Meistens bei einer größeren Störung behebt sich das von alleine, aber die Fritzbox neu einrichten musste man dafür noch nie. Jetzt wurde ich lediglich von 100MBit auf 500MBit umgestellt. Was soll sich da an den Rufnummern geändert haben?

vg

Kai

Mache einen Werksreset, ohne Einspielung eines Backups, dann sind die Nummern wieder registriert.

Wenn du das nicht willst, warte eben bis ein Mod hier rein schaut und dir dann das gleiche sagen wird.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Was soll denn der technische Hintergrund dafür sein? Du weisst schon was das ohne Backup an Arbeit ist bis man Netzwerk, Telefongeräte, Smarthomegeräte und alles wieder so wie vorher hat?

Wenn es einen technischen Grund gibt, der ja offensichtlich auch bekannt ist, dann sollte man das dem Kunden vorher sagen, dass das bei der Umstellung passiert. Vodafone-Kunden sind nicht nur alles Nerds, die mal eben nen Werksreset machen und alles neu einrichten. Stelle mir gerade vor wie meine Eltern jetzt dastehen würden oder meine Schwester.

vg

Kai

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kaischi771 

Wer nicht will der hat schon und Grüße den Teufel von mir, ich bin hier raus!

Gruss

Methusalem1

Ich weiß. Habe das auch schon machen müssen. Das einzige was ich eingepielt habe war das Telefonbuch. Da war ich auf der sicheren Seite.

Es gäbe noch eine Möglichkeit, das Backup nicht komplett einzuspielen sondern nur Teile davon, wie Netzwerkeinstellungen usw. Das kannst du ja mal ausprobieren. Welche da man alles nehmen kann, kann ich dir aber nicht sagen. Aber wenn du was falsches Rückspielen würdest, wären halt im schlimmsten Fall wieder die Rufnummern nicht mehr registriert und du müsstest nochmal einen Werksreset machen.

Gruß Kurt

Gut, trotzdem danke für deine Allroundhilfe (Werksreset). Die Ursache meines Problems erklärt sich dadurch für mich aber nicht.

Würde mich freuen von irgendjemanden auch noch andere Vorschläge zu hören bzw. das sich ein Moderator meines Problems annimmt und hoffentlich eine Lösung findet ohne Reset und 1 Stunde Zeitvertreib.

vg,

Kai

Hallo Kurt,

danke für deinen leicht alternativen Vorschlag. So hätte ich es wahrscheinlich auch versucht.

Aber, die nicht registrierten Rufnummern hatte man ja schon öfters und immer(!) haben die sich auf wundersame Weise behoben, ohne das man bei der Fritzbox einen Werksreset machen musste. Daher habe ich Hoffnung.

vg

Kai

Der Hintergrund liegt einfach daran, das beim Umstellen deines Tarifs die Box die Registrierung der Rufnummern verloren hat. Nach einen Werksreset, wird das behoben.

Gruß Kurt