Langsames Internet, mehrmals täglicher Neustart der Box, seit ca. 2 Wochen nicht zu ertragen!
LewL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  •  Welchen Vertrag hast Du?
  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Arris TG3442DE - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
  • Starke Geschwindigkeitsschwankungen von anständigen Pings und Down-/Uploadgeschwindigkeiten über deutlich gedrosselten Speed bis zu Totalausfällen mehrmals täglich, zudem diverse ungewollte Neustarts des Routers. Im Eventlog des Routers steht häufig was von DDos o.Ä.
  • Screenshots zur Zeit nicht vorhanden, da ausnahmsweise Stabilität herrscht, aller Voraussicht nach nicht länger als 30 Minuten, wird im Zweifel nachgeliefert.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
  • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung
  • Seit ca. 14 Tagen, davor fünf Monate einwandfreie Funktion
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Neustart des Routers am Strom, Umbenennung des WLANs
4 Antworten 4
LewL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Router1.PNGRouter2.PNG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LewL,

 

passen denn die Infos aus dem Log zu den bisherigen Ereignissen? Haben Geräte via LAN auch Probleme? Hast Du diese Info bereits gelesen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LewL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Log & reale Ereignisse stimmen überein. Häufiges Abbrechen der Verbindung bei diversen Gerätezugriffen.

Besitze kein LAN-Kabel, daher nicht die Möglichkeit das nachzuschauen.

 

Wäre das für 1-2 Tage der Fall gewesen, könnte man drüber hinweg schauen, aber im Shop kein Ersatzgerät (Nicht Arris TG3442DE!) zu erhalten & jetzt seit über zwei Wochen nicht in der Lage zu sein, anständig das Produkt zu nutzen, geht mMn gar nicht.

 

Irgendeine Art Kompensation für diesen Monat muss es da geben, sonst schaue ich schleunigst nach potenziellen anderen Anbietern.

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LewL,

 

es gibt kein Austauschgerät in den höheren Tarifen und ein gleiches Model hilft Dir nicht weiter. Ist auf Deinem Model die beschriebene Firmware drauf? Die Kollegen aus der Techniker haben bereits begonnen die Firmware wieder downzugraden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!