Aktivierung Kabel-Internet klappt nicht, bei neuem Anschluss
Matzenea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone Team.

ich habe vor ein paar Tagen eine CableMax1000 mit Anbieterwechsel von T-Com bestellt.

Hat auch bisher alles gut geklappt, Fritzbox ist da, Leitung funktioniert, nur leider bekomme ich keine Konfiguration. Die Sofort-aktivierungsseite kam einmal im Browser, bei klick auf Sofort-Aktivierung kam die Meldung, dass der Router richtig angeschlossen wurde sie mir jedoch noch nicht sagen können wann die Aktivierung klappt.

Anbieterwechselformular habe ich bereits bekommen und natürlich sofort zurückgesendet. Der Wechseltermin wurde mir gestern auch von Vodafone bestätig, meine Rufnummer wird zum Ende der Laufzeit gewechselt, T-Com hat den Wechsel freigegeben.

Der T-Com Vertrag läuft noch 1 Jahr, dass ist alles in Ordnung soweit, ich würde jetzt aber gerne wie bestellt ab sofort die Leitung bei Vodafone Kabel nutzen! Über die Hotline komme ich leider nicht weiter da der Sprachroboter entweder meine Kundennummer nicht kennt und einfach auflegt oder aber Dauerwarteschleife läuft! 

Daher bitte ich hier um Aktivierung meiner Leitung

Danke und Grüße Matthias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich habe mich drum gekümmert,- sollte eigentlich schon gehen 😉 Schaust Du mal bitte?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Neukunde2467
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab das gleiche Problem... und mehrere andere hier im Forum auch.

Neukunde2467
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, das Problem wurde bei mir jetzt behoben. Mein Internet geht jetzt (jedenfalls im Moment).

Lösung war bei mir:

Wiederholtes Anrufen bei der Hotline, die mich dann an die Technik weitergeleitet hat, die mich dann wieder an den Kundenservice verwiesen hat.

Dort kam ich dann scheinbar doch mal zu einer Mitarbeiterin die weiß was sie tut. Sie hat einen Auftrag abgeschlossen der noch offen war wodurch scheinbar die Freischaltung blockiert wurde. Nach 1,5 Stunden ging das Internet dann. Ich vermute, dass es was damit zu tun hatte, dass ich mehrere Technikertermine hatte und einer dieser Aufträge war offenbar nicht abgeschlossen - oder es war der Aktivierungsauftrag der noch offen war, das kann ich nicht wissen/beurteilen.

So oder so, hilft es vielleicht den Servicemitarbeitern am Telefon zu sagen, dass sie das mal überprüfen sollen.

LG

Danke für Deine Info!

Leider komme ich bei der Hotline nicht durch, der Roboter verlangt immer von mir, dass ich die Kundennummer/Vertragsnummer oder Rufnummer eingeben soll, egal welche ich benutze (stehen ja alle im Anschreiben) sagt er: "Mit dieser Nummer komme ich nicht weiter und beende jetzt das Gespräch" ich komme leider gar nicht bis zu einem Kundenbetreuer durch. Im Internet kann ich mich mit den Daten aber im Kundenportal einloggen.

Oh man das ist ja kein gutes Ohmen zum Start.....

Tobias

Hey,

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Matzenea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, 

ich habe Dir die Daten per PN geschickt!

Danke schonmal für Dein Hilfsangebot.

Grüße

Matthias

Tobias

Hey,

ich habe mich drum gekümmert,- sollte eigentlich schon gehen 😉 Schaust Du mal bitte?

LG

Tobias

Matzenea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

JAAA jetzt geht es, mit FullSpeed! Super Danke

Martin59

Hallo Matzena,

schön zu lesen, dass es nun endlich läuft.

Wenn Du hier die Lösung markierst, dann schließen wir den Beitrag ab.

Sollten weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, dann kannst Du jederzeit einen neuen Beitrag erstellen.

Viele Grüße, Martin