Abends sehr hoher ping und keine Hilfe von Vodafone!
Taebak
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe jetzt seit 4-5 Monaten Abends von 18-23 Uhr einen Ping von 80-120 welcher das Online-Gaming sehr schwierig macht. 

 

Normalerweise habe ich einen Ping von 20-40 was auch bei Kabel normal ist aber sobald es Abends wird, wird dieser Ping sehr schlecht!

Ich habe wirklich alles versucht von meiner Seite aus und habe keine Ahnung mehr was ich dagegen machen soll. Ich habe einen neuen Router gekauft, neues Ethernet Kabel ausprobiert, verschiedene Geräte ausprobiert, bei den der Ping gleich war, PC neu aufgesetzt, DNS server geänder und und und.. 

 

Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht an meinem Internen Netzwerk liegt, da ich alles ausprobiert habe, aber falls jemand noch Ideen hat bin ich sehr offen dafür.

Naja dann habe ich versucht bei Vodafone anzurufen und zu meinem Erstaunen wurde mir gesagt das sofort ein Test durchgeführt wird und dieser 24 Stunden dauert. Als ich den nächsten Tag auf meine Nachrichten geguckt habe habe ich gelesen das kein Problem gefunden wurde und die Meldung geschlossen wurde. Ich war erstmal ein bisschen verwundert aber dachte mir das das Problem nichtmehr auftreten würde... jaaa... Ich war noch nie so sehr im Unrecht. 

 

Die Tage danach kam das Problem wieder und das wirklich jeden Tag. Ich kann es ja verstehen das es Tage gibt an den sehr viel Traffic ist, aber nicht das jeden Abend das Internet so sehr ausgelastet ist das mein Ping in das gleiche Muster verfällt. Nochmal bei Vodafone angerufen und das gleiche von vorne! Eine Meldung wurde aufgenommen, Tests gemacht und es wurde kein Fehler gefunden!

 

Ich weiß wirklich nicht ob ich noch bei Vodafone bleiben soll oder den Anbieter wechseln soll, weil so lässt sich kein Spiel genießen. 

 

Sorry für den langen Text, hoffe ich finde hier mehr Hilfe! 🙂

 

Grüße.

1 Antwort 1
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Taebak,

 

ich kann mir gern die Leitung ansehen, um zu prüfen was los.

 

Sende mir dazu eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu.

 

Schreib kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!