Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2019 21:26
Hallo,
vor circa 2 Wochen begann unser abendliches Internetproblem, bei dem es zwischen den Zeiten 18 Uhr bis 23 Uhr zu sehr erhöhten Latenzen kommt, sprich 150ms-300ms+. Da ich um diese Uhrzeiten das Internet am meisten benötige. Ich spiele hauptsächlich online, jedoch mit so einer hohen und vor allem schwankenden Latenz (sie wechselt ständig in diesem Bereich und bleibt nicht auf einem festen Wert) unmöglich.
Wir haben den Internet & Telefon 200 Vertrag und haben eine Fritzbox von Vodafone geliehen.
Der Fehler: abends sehr hohe, für Spiele unmöglich machende, Latenz.
Mein Rechner ist über LAN direkt an die Fritzbox angeschlossen.
Als Browser benutze ich hauptsächlich Firefox, jedoch auch selten Google Chrome.
Bei der Störungshotline anzurufen hat bei mir nichts gebracht, da ich nie zu einem Kundenberater durch kam, sondern vorher immer von der Computerstimme mit den Worten, "Leider sind zurzeit alle Leitungen belegt und können somit nicht persönlich mit Ihnen sprechen", abgewürgt.
Im Anschluss sind Links zu Pingplotter, Speedtests und Signalstärke der Fritzbox:
- Speedtest Vodafone (20:59 Uhr)
- Pingplotter: vodafone.speedtest.net
- Pingplotter: Spieleserver League of Legends
Ich möchte wenigstens eine Antwort, ob das Problem an uns liegt, ob es behoben wird, und vor allem wann das behoben wird.
Grüße Velo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.01.2020 11:32
Hallo zusammen,
ich wusste gar nicht, dass diese Thema noch offen ist. Hier kann zu gemacht werden, da dieses Problem aus der Welt ist. Ich entschuldige mich für die Umstände.
Grüße Velo