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am 13.09.2018 22:28
Moin Moin.
Ich habe eine DSL 100k Leitung und habe seit über einem halben Jahr von ca. 18:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr einen erhöhten Ping und allgemein schlechtes Internet zu beklagen. Statt der üblichen 30ms habe ich dann einen Ping von 100-200ms und statt der vollen Downloadrate habe ich teilweise nur noch die Hälfte. Seiten wie z.B. Twitch.tv sind gar nicht zu gebrauchen am Abend. Hier kann man die Streams höchstens in 480p gucken, sonst laden sie einfach nur vor sich hin.
Da ich eigentlich nur Abends Zuhause bin und auch gerne ordentlich online spielen, oder normal Surfen wollen würde (mit einer 100k Leitung!), bin ich echt enttäuscht von Vodafone.
Gibt es einen Weg entweder dieses Problem zu beheben, oder vorzeitig den Vertrag zu kündigen?
MfG
am 22.09.2018 13:44
23.09.2018 21:29 - bearbeitet 23.09.2018 21:36
am 26.09.2018 11:19
Hi funlatten,
wir haben von unserer Fachabteilung erfahren, dass unser CGN zur Primetime überlastet ist und dieses deswegen erweitert werden muss. Leider habe wir noch keinerlei Infos ab wann mit einer Entlastung gerechnet werden kann.
VG Wallace
am 26.09.2018 17:58
Moin Wallace,
dann möchte ich bitte den Vertrag kündigen. so kann ich das internet einfach nicht gebrauchen.
am 01.10.2018 13:30
Hallo funlatten,
ich kann gern eine Anfrage für Dich an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weitergeben.
Diese entscheiden dann, ob es in Deinem Fall möglich ist, den Vertrag zu beenden.
Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße, Manu
am 02.10.2018 18:56
Moin@Manu , ja bitte das wäre sehr nett
am 05.10.2018 23:10
Hallo nochmal,
Ich habe jetzt eine Sonderkündigung aufgrund mangelnder Leistung an Vodafone geschickt und mir wurde fristgerecht zum 30.9.2019 gekündigt. Das ist jetzt ja echt nicht Sinn der Sache.
Bei der Kündigung steht beim Kündigungsstatus "In Bearbeitung", wird dieser Fall also noch entschieden, oder was passiert da?
Grüße
am 09.10.2018 14:34
Hallo funlatten,
hast Du schon einen neuen Anschluss beauftragt? Sollen die Rufnummern mitgenommen werden? Mit den Angaben können wir es an die Beschwerdeabteilung geben.
Grüße
Thomas
am 09.10.2018 19:21
Hallo Thomas,
Nein ich habe noch keinen neuen Anschluss beauftragt und nein ich möchte keine Rufnummer mitnehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
funlatten
am 10.10.2018 10:02
Hallo funlatten,
danke für die Information. Ich habe Dir mal noch eine PN geschickt.
Grüße
Thomas