Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2018 22:28
Moin Moin.
Ich habe eine DSL 100k Leitung und habe seit über einem halben Jahr von ca. 18:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr einen erhöhten Ping und allgemein schlechtes Internet zu beklagen. Statt der üblichen 30ms habe ich dann einen Ping von 100-200ms und statt der vollen Downloadrate habe ich teilweise nur noch die Hälfte. Seiten wie z.B. Twitch.tv sind gar nicht zu gebrauchen am Abend. Hier kann man die Streams höchstens in 480p gucken, sonst laden sie einfach nur vor sich hin.
Da ich eigentlich nur Abends Zuhause bin und auch gerne ordentlich online spielen, oder normal Surfen wollen würde (mit einer 100k Leitung!), bin ich echt enttäuscht von Vodafone.
Gibt es einen Weg entweder dieses Problem zu beheben, oder vorzeitig den Vertrag zu kündigen?
MfG
am 13.09.2018 23:00
am 14.09.2018 18:51
Es handelt sich um einen Kabelanschluss
am 14.09.2018 21:37
heute abend sind es nicht mal 10Mbps...
am 14.09.2018 21:54
Ich habe fast exakt das gleiche Problem wie du. Bloß zahle ich wahrscheinlich noch mehr an Vodafone, weil ich eine 200er Leitung habe. Davon kommen zu den Stoßzeiten, also abends aber auch nur 1 - 10Mbit an...
Hier im Forum konnte mir bisher keiner helfen. Man hat das Gefühl, dass die Mods die den Anschluss wie auch immer überprüfen können, sich nicht im geringsten dafür interessieren. Wahrscheinlich weil jeder zweite hier Probleme mit einer zu langsamen Verbindung hat und sich nicht hinterher kommen oder aufgegeben haben.
Ich hoffe du hast mehr Erfolg als ich in diesem Forum! Ich werde eine außerordentliche Kündigung einreichen.
am 15.09.2018 11:37
@Mo030 laut meinen Unterlagen habe ich einen Anspruch auf mindestens 60mbps was hiermit ja nicht zutrifft. hast du dich näher informiert wie man außerordentlich Kündigen kann? ich würde das am liebsten auch tun...
am 17.09.2018 21:27
Ich habe bei meinem Thema inzwischen ne Nachricht von einem Mod erhaltten, dass er meinen Anschluss überprüfen würde. Das ist jetzt 2 Tage her, aber es hat sich seitdem auch nichts weiter getan.
Bestehen die Probleme bei dir weiterhin?
Zu der Kündigung kann ich dir nur sagen, dass es reichen sollte einen 3 Zeiler an Vodafone aufzusetzen.
Du kündigst außerordentlich wegen nicht erbrachter Leistung. Vodafone wird dann darüber entscheiden ob sie dem stattgeben. Das Recht dazu hast du auf jeden fall, denn bei dir kommt ja auch überhaupt nix an.
am 17.09.2018 22:32
ich habe noch keine nachricht bekommen und die probleme bestehen weiterhin das ist echt n witz. ich werde dann morgen wohl mal die kündigung losschicken und gucken was passiert...
ich hoffe mal dass wir beide irgendwie funktionierendes internet bekommen, schon traurig in 2018.
am 18.09.2018 12:52
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 18.09.2018 14:26
na bitte, jetzt meldet sich auch in deinem Beitrag ein Mod.
Ich hoffe, dass du mehr glück mit ihm hast als ich mit dem Mod der sich auf meinen Beitrag gemeldet hat. Der hat meine persönlichen Daten abgegriffen und jetzt herrscht seit 3 Tagen wieder Funkstille und nichts passiert.
Bitte halte mich doch auf dem laufenden, ob der Mod dir weiterhelfen konnte oder zumidest dem Problem mal einen Namen geben konnte.
Ach und entschuldige, dass ich deinen Thread hier nutze um meinem Ärger Luft zu machen.
Karnevalsverein Vodafone
Grüße