Abends kein Speed
AlexQuattro1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community.

Seit nun fast einem Jahr hab ich Abends so ab 19-20 Uhr statt 200mbit nur 5 mbit.

Ab irgendwann 24-1 Uhr gehts wieder. Sonntag ganztägig.

Der angeblich überlastete Knoten wurde natürlich nicht wie versprochen im März ausgebaut.

Techniker war schon da, hat gesagt irgend ein Stecker war locker, hat er fest gemacht. Hat natürlich nichts gebracht.

Im Kundendienst erreich ich keinen, außer ich bleib 1 Stunde in der Warteschlange (na klar).

Aber schön Werbung für 400 MBit bekomme ich (es liegt nicht mal Glasfaser im Boden).

Es kommt kein kompetenter Techniker, der sich den Hausanschluss ansieht. Vielleicht ist ja auch nur da was falsch eingestellt oder es ist ein Hardware Problem. Man wird aber einfach alleine gelassen.

 

Wie soll das nur weiter gehen? Statt 50% Rabatt jeden Monat würd ich lieber haben ,dass ich abends gemütlich Prime Video oder Netflix schaun kann. Es ist das Jahr 2018, 70km weiter wird 1Gbit angeboten und bei uns hab ich Abends 5 Mbit, einfach lächerlich.

Aber interessieren tut es eh keinen, bin ja nur 1 Kunde von zig Millonen.

Echt schwach. Schade dass nicht mal die Telekom eine alternative ist, viel zu Langsam.

 

Edit: @AlexQuattro1 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

 

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexQuattro1,

 

durch Deinen alten Beitrag haben wir noch Deine Daten, daher konnte ich gleich Deinen Anschluss prüfen. Wie Du schon schreibst, konnte die Auslastung leider noch nicht behoben werden. Da Dein geschildertes Fehlerbild genau zu der Auslastung passt und bei Deinem Anschluss ansonsten nichts zu sehen ist, liegt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch keine andere Ursache vor. Technisch gibt es daher leider keine Möglichkeit, als auf den Ausbau zu warten, der nach jetziger Planung für das erste Quartal 2019 vorgesehen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!