Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2020 22:24
Hallo,
seit Beginn meines Vertrages bricht jeden Abend (ca 18 - 23 Uhr) die Downloadgeschwindigkeit von vollen 200 Mbit/s auf unter 10 Mbit/s ein. Damit einher geht ebenfalls ein sehr hoher Paketverlust, was vor allem das schauen von Livestreams nahezu unmöglich macht (Livestreams können nicht einmal in 360p ohne Buffern geschaut werden). In Online-Spielen kommt es teilweise ebenfalls zu Ping Spikes, was das Spielen fast unmöglich macht. Mit diesem Problem scheine ich nicht der Einzige zu sein und ich habe ebenfalls gelesen, dass sich das Problem mit einem Wechsel zu IPv4 ggf. lösen lässt (obwohl auch die IPv4 Ping Plots keineswegs besser aussehen).
Nach Anruf bei der Hotline wurde zwar ein Ticket eröffnet, welches jedoch nach Prüfung des Netzes geschlossen wurde, wie mir per SMS mitgeteilt wurde. Die angewiesene Überprüfung der Kabel und Einstellungen der Geräte habe ich durchgeführt, was allerdings keine Besserung gebracht hat. Ich hoffe, dass Vodafone eine Lösung für dieses Problem hat. Anbei noch die benötigten Daten:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.05.2020 08:26
Hallo XelN4g4,
Dein Anschluss ist von Ausbaumaßnahmen betroffen, was sich in den Abendstunden und Wochenenden bemerkbar macht.
Die Arbeiten sollen voraussichtlich noch im Mai abgeschlossen werden.
Ich habe dazu ein Ticket aufgenommen und Du wirst per SMS informiert, sobald diese abgeschlossen sind.
Viele Grüße, Martin
am 29.04.2020 08:55
Hallo XelN4g4,
schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN ?
Lass eine Nachricht hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 29.04.2020 17:55
Hallo Martin,
ich habe die Nachricht gerade an dich geschickt 🙂
Danke, dass du dich um das Problem kümmerst.
Viele Grüße
am 02.05.2020 08:26
Hallo XelN4g4,
Dein Anschluss ist von Ausbaumaßnahmen betroffen, was sich in den Abendstunden und Wochenenden bemerkbar macht.
Die Arbeiten sollen voraussichtlich noch im Mai abgeschlossen werden.
Ich habe dazu ein Ticket aufgenommen und Du wirst per SMS informiert, sobald diese abgeschlossen sind.
Viele Grüße, Martin