Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2018 18:11
Hallo Zusammen
Habe mal wieder das Problem, das abends die Downloadrate Rapide in den Keller geht.
Hatte das Problem anfang des Jahres schon mal. Dann wurde es wohl anhand eines Netzausbaues
behoben und es funktionierte alles. Bis es nun vor ein paar Tagen wieder anfing.
Von meiner 32.000er Leitung kommen mit ach und krach 600kb/s an (siehe Anhang Speedtest)
Streaming und on Demand Dienste sind somit nicht nutzbar!
Bitte um Prüfung.
am 21.10.2018 18:12
Poste mal ein Screenshot von deinen Signalwerten des Routers.
Gruß Kurt
am 21.10.2018 18:32
kann nicht auf den Router zugreifen
am 21.10.2018 18:34
Warum nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Passwort vergessen?
Gruß Kurt
21.10.2018 18:53 - bearbeitet 21.10.2018 18:57
jetzt bin ich drin
signalwerte gibts da nicht wirklich
das interface des routers ist eine echte katastrophe
21.10.2018 18:59 - bearbeitet 21.10.2018 19:04
Ja das meinte ich. Da fehlt nur noch was. Und zwar die Kanäle 17-24, wenn vorhanden und die Upstreamkanäle.
Gruß Kurt
am 21.10.2018 19:04
hier noch der rest
21.10.2018 19:14 - bearbeitet 21.10.2018 19:16
Also deine Signalwerte sind eigentlich alle im Grünen Bereich. Man müsste jetzt noch schauen, ob du viele nicht korrigierbare Fehler hast. Das fehlt noch im Screenshot.
Wenn es nur Abends ist könnte es sich um eine Segmentauslastung handeln.
Sollte sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen. Das kann aber schon ein paar Tage dauern, bis sich hier jemand meldet.
Gruß Kurt
am 21.10.2018 19:23
jo...ist mir bekannt das es etwas dauern kann.
im grünen bereich kann es ja nicht sein bei den schlechten meßergebnissen
Danke aber für deine schnellen Antworten!
LG
21.10.2018 19:31 - bearbeitet 21.10.2018 19:35
Mit im grünen Bereich habe ich deine Signalwerte gemeint. Die sind alle so wie sie sein sollten.
Wie bereits gesagt muss sich mal ein Mod anschauen, warum es bei dir zu den Problemen kommt.
Gruß Kurt