Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2019 10:08
Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem wie soviele hier.
Abends, wenn man prime oder die vodafone Mediathek nutzen will geht nix. Am Anfang stand dort Bandbreite zu gering, nun kommt immer nur noch " Es ist ein Fehler aufgetreten".
Ich habe das Bauherrenpaket, im ersten Jahr alles drin,soll auch schnellste Geschwindigkeit möglich sein bei uns
Wlan router von Vodafone + Giga TV box.
Wenn man über die Hotline die Störung meldet bekommt man 1 min später eine SMS das keine Störung vorliegt und der Anschluss in Ordnung ist. Ist er ja nicht.
Bitte um umgehende Behebung, ansonsten werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Gruß
am 14.10.2019 20:40
Hallo @T-san
Btte um umgehende Behebung, ansonsten werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
ganz so einfach ist das mit dem "Sonderkündigungsrecht" nicht. Schau dazu mal den § 314 BGB an. Eine zu geringe Bandbreite kann schon ein "wichtiger Grund" im Sinn dieser Vorschrift sein, dies musst du aber auch nachweisen.
Ein Hilfsmittel ist die Messung über das Angebot der Bundesnetzagentur https://breitbandmessung.de/
Von dieser gibt es auch noch Hinweise, was bei den Messungen zu beachten ist
am 16.10.2019 08:51
Hallo T-san,
am besten schaue ich mir zunächst mal Deinen Anschluss an. Sende mir dafür bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich dann wieder mit einer kurzen Nachricht hier zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.10.2019 10:41
Hi Claudia,
hab ich geschickt
am 17.10.2019 11:02
Hallo T-san,
schicke bitte noch den Ort und die Postleitzahl und schreib nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.10.2019 11:22
Hi Claudia,
hab ich dir geschickt
Gruß
am 18.10.2019 08:38
Hallo T-san,
Danke, jetzt konnte ich mir Deinen Anschluss anschauen. Die Ursache für die geringe Bandbreite ist eine ausgelastete Leitung. Es sind hier zwar bereits Maßnahmen zur Verringerung der Last geplant, doch diese sind anscheinend ziemlich umfangreich, sodass sie nicht in naher Zukunft abgeschlossen werden können. Ich schreibe Dir dazu noch eine PN.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.10.2019 08:49
Hi Claudia,
habe dir nochmal per PN geantwortet
Gruß
am 28.10.2019 14:23
Hallo T-san,
Claudia ist im Moment nicht da und ich kann nicht nachvollziehen, was sie Dir angeboten hatte. Kannst Du mir das bitte als Privatnachricht an mich weiterleiten?
Bitte entschuldige die Umstände.
Viele Grüße, Manu
30.10.2019 15:20 - bearbeitet 30.10.2019 15:20
Hallo T-san,
da bin ich wieder :). Dein Internet-Vertrag wird nun beendet, das entsprechende Schreiben mit allen Infos bekommst du per (elektronischer) Post.
Viele Grüße,
Claudia