Ab Mittags zunehmende Beeinträchtigung des Internet Zugangs
Pummelqualle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte mich dann mal mit in die Reihe der genervten Vodafone Kabel User einreihen.

Letzendlich kann ich seid 3 Wochen  im Home Office immer schlechter arbeiten.

Nachdem ich den Pingplotter bemüht habe ist mir auch klar warum:

Morgens um 7:00 Uhr sind die Latenzen noch mit 25- 30 ms im normalen Bereich. Ab den frühen Mittag steigen die Latenzen dann auf 200 ms an um abends dann konstant auf 400ms stehen zu bleiben. Mit diesen Latenzen ist dann ein arbeiten im Home Office nur noch sehr stark eingeschrängt möglich.

Davon sind bei mir am Kabelanschluss alle mit IP V4 laufenden Seiten und Anwendungen betroffen. IP V6 läuft problemlos. In den Screenshots kann man sehr gut erkennen das die Herausforderung bei Vodafone liegt. Ich Tippe dort auf eine nicht vernüftig ausgebaute Infrastruktur!

Wann können wir als Kunden damit rechnen das unsere Probleme ernst genommen werden und das einkassierte Geld in den Ausbau der Infrastruktur und nicht nur in die Gehälter der Chefettage investiert wird?

Bin mal gespannt ob dazu einer Stellung beziehen möchte....

DNS Google morgensDNS Google morgensDNS Google AbendsDNS Google AbendsIP V6 AbendsIP V6 Abends

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pummelqualle,

ein Intervall von 5 Minuten ist für eine Pingplottermessung viel zu lang, der Standard sind 2,5 Sekunden. Welche Werte erreichst Du damit über LAN?

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!