Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2020 18:21
Und mal wieder geht es los. Diese permanenten Störungen in Leipzig (Reudnitz) sind einfach unerträglich. Letzens war die Telekom hier um zu klären, wer von diesen andauernden Störungen betroffen ist. Scheinbar ist das bei Vodafone bekannt aber es interessiert sie nicht. Heute seit 10 Uhr ca., scheint ja diesmal bundesweit zu sein, steht mal wieder eine Störung an. Da überlegt man es sich doch, Ein Speedtest liefert das Ergebnis von wenigen kbits bei einer 1000er Leitung mit dem Vodafone Router. Aus technischen Gründen, kann ich hier keinen Screenshot anbieten, weil man hier keine png Dateien akzeptiert.
10.12.2020 19:08 - bearbeitet 10.12.2020 19:10
drüben in danger-crottendorf auch, Speedtests gehen auch völlig unter
PNGs gehen doch
ich hab den DL abgebrochen, Netflix ruckelt wie schwein bzw ist nur Bildfragmente
Nicht viel mit 1gigabit gerade, sonst läuft das immer sehr zuverlässig
ich frage mich, wie gerade die Priosierung läuft?! Speedtest = *** lahm, Netflix = Saulahm, DL der Linux Iso.. halbwegs Geschwindigkeit, Websites - recht langsam
am 10.12.2020 19:27
hmm mit nem VPN geht alles viel schneller, speedtest 100mbit..
scheint wohl n internes VF Problem zu sein
am 17.12.2020 14:41
Hi CorTenebrae,
wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco