Ab 21 Uhr bricht Internet ein und Ping schiesst in die Höhe
TonyMahoni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin ja ein langjähriger Kunde schon bei Vodafone aber im moment habe ich wirklich die Schn.. voll. Es kann nicht sein dass seit 6-8 Wochen mittlerweile ab 21 Uhr mein Download zusammenbricht (15-20 mbit/s) und mein Ping so dermaßen in die höhe geht zwischen 50-70 das ich gar nichts machen kann. Ich bezahle für ein

Red Internet & Phone 500 Cable ist das euer Ernst?

Ich schreibe hier weil ich seit 28min. in der warteschleife für die Kostenlose Servicenummer bin ja genau 28 MINUTEN. Ach und das beste kommt jetzt nach 29 minuten wird automatisch einfach aufgelegt da sich alle mitarbeiter im gespräch befinden *** gut 

44 Antworten 44
TonyMahoni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

10 Monate oder länger es hat sich immernoch nix getan echt traurig die störung besteht immernoch und dann soll ich mein vertrag verlängern? würde ich gerne ja aber

ich würde ja gerne die 1 GB Leitung bestellen aber was bringt es mir wenn ich jeden Tag wirklich jeden Tag in den Abendstunden hohen ping und nur eine Geschwindigkeit 10-15 mb/s habe und dafür dann 1 Gb bezahle 😞 warum dauert das eigentlich solange wurde jetzt von monat zu monat verschoben das zu beseitigen mittlerweile sind es 10 monate her eigentlich schon länger. Ihr zwingt mich wirklich schon zu einem anderen Anbieter zu wechseln obwohl ich das nicht will oder wollte

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TonyMahoni,

 

die Kollegen haben das Netz um Rülzheim bereits verbessert nur leider ist dies nicht ausreichend. Weitere Maßnahmen sind in Planung. Voraussichtlich bis März 2020.

 

Was kommt aktuell in der Hauptzeit an?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TonyMahoni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

also täglich ab 20 Uhr geht der Spass immer los dauert dann bis 1 uhr -1.15 Uhr Geschwindigkeit seit 2 Wochen 5-15 mbit/s schwankend vorher waren es 0,5-3 mbit/s. Ping ist in dieser Zeit immer erhöht 80ms-140ms. Und Nachts um 1.30 wie auf Knopfdruck ist das Internet dann kurz ganz weg und danach wieder ganz normal mit normaler Geschwindigkeit und normalen Ping aber dann ist schon meistens schlafenszeit 😞

 

 

PS: Ich würde sogar auf 1GB trotzdem upgraden bzw mein Vertrag verlängern wenn ihr mir ein gutes Angebot  oder fairen Preis macht zb für die ersten 12 monate reduzierter Grundpreis also für die 1 Gb leitung solange halt die Störung noch besteht (voraussichtlich März 2020 oder länger)

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TonyMahoni,

 

aber auch die 1 GBit-Leitung ist am Abend genau so langsam. Das ändert nichts. Der Flaschenhals wird dadurch nicht größer. Wir können Dir gern hier 50% auf den Preis für das Internet bis zum Ende des ersten Quartals erlassen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TonyMahoni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das ist mir schon klar Sie sehen selber ich will nicht wirklich wechseln und hoffe dann natürlich das es eben behoben wird bis dahin gibt zwar keine garantie aber so ist das halt. Also auf die 1gb leitung 50% bis ende des ersten quartals richtig verstanden? und das wäre dann monatlich wieviel mit allem drum und dran also mit der neuen fritzbox? Und wieviel wäre die grundgebühr nach ablauf des ersten Quartal?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ein Wechsel auf den 1Gbit Tarif ergibt aktuell keinen Sinn. Die 50% wären auf den aktuell Tarif ohne die Optionen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja Sie haben recht würde kein Sinn ergeben. Ok ich wäre damit einverstanden 50% auf den aktuellen Tarif bis Ende zum ersten Quartal. Gilt das dann auch schon für den November?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe Dir das entsprechende für die nächsten Monate gutgeschrieben. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Muss ich noch was machen? Oder erledigt ihr das mit meinem Vertrag also bzw die Verlängerung normalerweise läuft er ja ab 23.11.19