abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

67346 Speyer - DSL 16000 - Download abends (wieder) katastrophal
Selky77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin DSL 16000 Kunde in wohne in 67346 Speyer.

 

Dasselbe Problem hatte ich im Januar, und damals hat es leider ca. zwei Wochen gedauert, bis es behoben wurde. Hier der Link zum Thread: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-Festnetz-DSL/M%C3%B6gliche-DSL-St%C3%B6rung-PLZ-67346/td...

 

Seit gestern (09.09.2015) habe ich wieder Probleme. Nun habe ich von 19:00 bis 00:00 Uhr eine Download-Geschwindigkeit von ca. 3 Mbps.

 

Von der Kundenbetreuung habe ich leider keine Auskunft bekommen um was es geht oder wie lange es dauern könnte. Sie haben ein Ticket eröffnet und gesagt ich bekomme einen Anruf oder SMS vom Techniker innerhalb von 48 Stunden.

 

Letztes Mal hat sich diesbezüglich Vodafone nicht im Forum geäußert. Ich vermute, dass es diesmal nicht anders sein wird, aber fragen kostet mich nichts: Daher...

 

Liebe Vodafone Mitarbeiter, können Sie mir bitte sagen was hier los ist? Ich kann Ihnen gerne meine Kundennummer per PN mitteilen.

 

Gruß,

Selky

13 Antworten 13

Wir haben wieder nach 19 Uhr und es geht wieder los. Nicht ganz so extrem grade, nur 7% Packetverlust aber trotzdem.

Hallo miteinander 🙂

 

ach, sehe ich wieder alte Gesichter... also hier im Kreis Heidelberg/Mannheim auch das gleiche Problem nun seit einer Woche... haben DSL 25.000 inzwischen, aber bekommen nur noch 6.000 - 7.000 an Übertragungsrate, sofern die Tests stimmen. Seltsam ist, dass bei uns alles zum Laden viel länger brauch, als dass es für die Rate logisch wäre.

Ist echt zum Heulen 😞

 

Viele Grüße

 

Selky77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bitte euch alle die davon betroffen sind, Vodafone per Twitter oder Facebook zu kontaktieren. Die reagieren anscheinend besser als die Telefon Hotline. Hier sind the Links:

 

https://twitter.com/vodafoneservice

 

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

Twitter wäre am besten.

 

Das Problem ist wirklich unerträglich. Ich benutze IPTV und muss jetzt die "low quality" Option benutzen, weil die Download Geschwindigkeit miserabel ist.

 

Es wäre allerdings am besten, wenn sich Vodafone hier im Forum oder irgendwie "offiziell" äußern würde. Ich bin fünf Jahre lang Kunde und glaube dass ich wissen soll, um was für ein Problem es sich handelt, und ungefähr wie lange es dauern könnte. Was genau ist hier los? Warum ist es so schwierig auf diese Frage zu antworten???

*ui* Kurzer Anruf bei der Hotline und eine "Neukonfiguration der Leitung" hat tatsächlich geholfen. Ca. eine Stunde später war die Bandbreite wieder völlig in Ordnung und seitdem stabil. Kein Gemosere, weil eine FritzBox anstatt die (bei mir inzwischen durchgeschmorte) Easybox dranhängt. So soll es sein! 🙂