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am 02.04.2020 22:26
Hallo zusammen,
die letzte Woche war es nur sporadisch, aber seit Heute 2.4 habe ich massive Kabelausfälle (Internet).
von 9:30 heute Morgen bis 11:00 und jetzt seit ab 21:00 Uhr habe ich kein bzw. nur sehr sehr langsames Internet. Mit langsam meine ich 16 MBit download laut und 0,1 Mbit upload laut speedtest.
Mein Laptop ist via Kabel an dem Router angebunden.
Heute Morgen und die letzte Woche mit meiner eigenen Fritzbox 6490 und seit heute Abend mit der Vodafone Box CH7466CE.
Der Router macht leider keinen Unterschied.
Bitte prüft meinen Anschluss, da die Störungen über den Tag schleichend immer gravierender werden.
Zu Beginn war auch TV weg. Das läuft aber aktuell ohne Störungen.
Besten Dank,
Sven
am 21.04.2020 08:54
Guten Morgen Claudia,
seit der VF Router angeschlossen ist, wird mir auf der Fritzbox leider keine Aussetzer angezeigt, da diese nun mit LAN1 angeschlossen ist.
Streamingaussetzer sind mir am Sonntag Nacht zwischen 22:00 - 0:00 aufgefallen, als ich mir einen Film bei Sky angeschaut habe,
Zudem ist jetzt gerade ca. 8:40 mein kompletter Anschluss für ca. 10min weg gewesen inklusive TV.
Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen?
Viele Grüße,
Sven
am 22.04.2020 13:36
Hallo Sven24,
seit 2 Tagen ist der Router durchgehend online und die Abbrüche, die Du genannt hast, kann ich nicht nachvollziehen. Da wurde am Gerät nichts registriert.
Hast Du noch andere Abbrüche festgestellt in den letzten Tagen?
Viele Grüße, Manu
am 22.04.2020 15:27
Halllo Manu,
nur das was ich genannt habe. Damit ich mitbeobachten kann müsste ich meine Fritzbox wieder als Kabelrouter aktivireren nur so habe ich eine Historie.
Es wundert mich aber das der Ausfall Gestern früh (Kabel&TV) nicht registiert wurde. Ich war mitten im Meeting mit Asien unterbrochen und TV war auch schwarz.
Seit Gestern früh habe ich nichts festgestellt.
Viele Grüße,
Sven
am 24.04.2020 12:51
Hallo Sven24,
hm, sehr komisch, dass das nicht registriert wurde.
Da die Leitung ja derzeit in Ordnung scheint, denke ich, dass Du Deine Box anschließen kannst. Sollte ja dann auch ohne Probleme laufen.
Viele Grüße, Manu
am 16.05.2020 17:19
am 22.05.2020 07:31
Hallo Sven24,
kannst Du bitte das Mietgerät wieder anschließen? Wir sehen leider nichts an Deinem Modem.
Gruß Fred
am 22.05.2020 15:53
Halllo Fred,
kann ich ab Montag wieder anschließen.
viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Sven
am 25.05.2020 07:59
am 27.05.2020 10:46
Hallo Sven,
hast Du jetzt mit unserem Router auch Abbrüche festgestellt? So wie ich das sehe, war er durchgehend online.
Viele Grüße, Manu
am 07.06.2020 18:04
Ich kann bzw. möchte hierzu gerade keine Antwort für die Öffentlichkeit geben.
per PN gerne.
Viele Grüße,
Sven