2play400 - es kommen nur 149 MB/s an
Nicht anwendbar
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das Paket umgebucht auf 2play400. Erreiche aber nur 149 mb/s. Techniker war auch schon da. Service hat ihm bestätigt, dass es normal ist und ist gegangen. Jetzt kommt er morgen nochmal. An was könnte das Liegen?
35 Antworten 35
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo C.Gorski, das was Torsten schreibt kann durchaus sein. Ich habe eine 150 MBit Leitung und mein Laptop kommt nicht höher als 100 MBit. So ist das im LAN und im Wlan. Dagegen erreiche ich mit meinem iPad und iPhone die vollen 150 MBit.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es kommt auch nicht nur drauf an, was die Netzwerkkarte kann, sondern auch welche Zugriffszeiten die Festplatte bzw. SSD hat. Das sind die Flaschenhälse eines jeden Rechners.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Torsten:
Es kommt auch nicht nur drauf an, was die Netzwerkkarte kann, sondern auch welche Zugriffszeiten die Festplatte bzw. SSD hat. Das sind die Flaschenhälse eines jeden Rechners.

Bei 150MBit müsste das aber so ein Uralt-PC sein, dass dieser Fehler deutlich häufiger gemeldet würde.
Es gibt ja nicht jeder zu einer 400MBit-Verbindung noch einen PC für 2000€ aus, damit ja alles über SSID läuft.
Und was machen die Techniker, die häufig genug sehr betagte Geräte dabei haben?

Wie gesagt, ich rede nur von der Messung und nicht vom täglichen Gebrauch, also wieviele Sekunden ich für den ISO-Downloud eines Linux oder wieviele Minuten ich für den Download eines Steam-Spielchen benötige.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das ist klar, aber wenn ich lese, das der Speedtest mit der Playstation gemacht wird...
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Torsten:
Das ist klar, aber wenn ich lese, das der Speedtest mit der Playstation gemacht wird...

Das habe ich überlesen
Nicht anwendbar
Ich habe den Speedtest über alle möglichen Seiten gemacht über LAN am Laptop. Der mit der PlayStation war nur aus neugier. Naja egal, ich muss jetzt damit leben. Danke trotzdem für eure Hilfe.