Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2018 20:14
Diese habe ich direkt verdächtigt als ich bemerkte dass sich die WLAN-Verbindung im Standby nach unregelmäßiger Zeit verabschiedete. Push Benachrichtigungen und so was kamen nicht mehr durch. Erst wenn ich das Handy in die Hand nehme, sehe ich das sich die Verbindung wieder aufbaut.
Jetzt habe ich aber bemerkt das gestern in der Früh ein Update seitens UM reinkam. Könnte es sein das der Fehler evtl. hier zu suchen ist?
Es ist echt nervig, selbiges habe ich auch schon in der Vodafone Community gepostet, dort ist jedoch nichts derart bekannt.
am 20.04.2018 00:25
am 20.04.2018 11:36
Der Witz ist, glaube ich zumindest bisher, wenn ich die App Jaumo oder WhatsApp geöffnet habe tritt der Verbindungsabbruch auf. Habe ich die aber im Split Sreen Modus geöffnet, oben Jaumo/WhatsApp, unten den Chrome Browser, wobei Chrome dann aktiv ist, dann bleibt die Verbindung stabil. Ist Jaumo/WhatsApp in dem Modus aktiv, bricht sie wiederum ab!
Vorher hatte ich nie Probleme, deshalb verdächtige ich irgendein Update, entweder dieses bei UM oder Galaxy, beide kommen in Frage.