1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade von Unity Media 2Play400 Fly auf Cable Max 1000
CristianV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

actuell habe ich den Tarif 2Play400 Fly und zahle monatlich 49.98. The Ende der Mindestvertragslaufzeit ist 07.01.2022, Kündigungsfrist: 1 Monat nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Ich habe bei der Hotline angerufen und wollte auf das Abo Cable Max 1000 wechseln, aber mir wurde erklärt, dass es 50 Euro monatlich für mich kostet. Auch Red Cable 250-Mbit kostet ebenfalls 50 Euro. Daher kann ich mit meinem aktuellen Tarif nicht weniger als 50 Euro pro Monat bezahlen, egal für welche Art von Abonnement ich mich entscheide. Mir wurde von der Hotline mitgeteilt, dass ich den Tarif in App auswählen kann, in App wird mir jedoch mitgeteilt, dass ich den Tarif nicht ändern kann.

Es tut mir leid, dass ich hier schreiben muss, aber anscheinend werden Bestandskunden an der Hotline oder in App unmenschlich behandelt.

Hier mein Wünsch: Tarifwechsel auf CableMax 1000 für 39.99 monatlich zum nächst möglicher Zeitpunkt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für deinen Vorschlag.
Der Anruf bei der Nummer auf der Rechnung war die Lösung.

Mein Änderungswunsch ist nun im System registriert.

Danke für Ihre Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
CristianV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Irgendwelche Vorschläge, wie man damit umgeht?

Mir wurde vom Kundensupport im Grunde gesagt, dass sie mein Abonnement nicht ändern werden, um weniger als das zu zahlen, was ich heute bezahle.
Ich sehe viele Leute, die sich über dieses Problem im Forum beschweren.

Es scheint der einzige Weg zu sein, zu hoffen, dass ein Moderator eingreift und die Anfrage löst ...

Hallo nochmal,

Irgendwelche Ideen, wie man das lösen kann?

Für jegliche Unterstützung wäre ich sehr dankbar

Wenn deine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, kannst du natürlich auf den Cable Max 1000 wechseln. Wird dir denn in MeinVodafone unter Kabel-Vertrag --> Internet&Phone --> Mein Tarif eventuell der Wechsel schon angeboten?

Vielen Dank für Ihre Antwort
Ja die Mindestvertragslaufzeit ist abgelaufen
Die Option zum Ändern wird in meinem MeinVodafone nicht angezeigt, Screenshot unten.
Die einzige Möglichkeit ist, das Callcenter zu kontaktieren, was ich zweimal getan habe, aber die Antwort war immer, ein Wechsel zu einem günstigeren Tarif ist nicht möglich.

Für den aktuellen Vertrag bezahle ich 50 Euro/Monat, ich möchte entweder zum Cablemax 1000 (39,99 Euro/Monat) wechseln oder falls dies nicht möglich ist zum Red 250 (39,99 Euro/Monat)

Danke für Ihre Unterstützung.

Dann ist der Wechsel möglich. Wenn die Hotline (0221/46619100) das nicht macht, warte hier, bis sich ein:e VFW-Mod meldet. Das kann aber einige Tage dauern.

@CristianV 

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kannst du in den Cable Max 1000 wechseln. Rufe den Kundenservice (Rufnummer siehe Rechnung) an. Verlange den kaufm. Kundenservice unter Stichwort Rechnung. Dort sollte direkter Zugriff auf dein Kundenkonto bestehen.

Danke für deinen Vorschlag.
Der Anruf bei der Nummer auf der Rechnung war die Lösung.

Mein Änderungswunsch ist nun im System registriert.

Danke für Ihre Hilfe!

Danke für deine Rückmeldung und viel Spaß mit dem Cable Max. Markiere bitte noch die für dich richtige Antwort, dann können wir hier abschließen.