2play FLY 400 + Power Upload mit IPv4
Nicht anwendbar
Hallo liebe Community,

ich habe ein paar Fragen an die "2Fly400" und "Power Upload Option" User.

Ich würde gerne wissen, welche Anschlusstypen bei 2Fly400 und bei 2Fly400 + Power Option geschaltet wird.

Zum Hintergrund. Ich bin seit 2013 UM Kunde. Ich habe den Vetrag damals leider im selben Monat abgeschlossen, in der auch die Einführung von DS-Lite gestartet ist. Nach viel Kommunikation mit UM habe ich einen IPv4 (only) Anschluss erhalten, den ich auch noch bis heute nutze. Im Kundencenter wird mir bei meinem 3Play Premium 200 auch als Anschlusstyp IPv4 angezeigt.

Ich überlege nun auf 2Fly400 + Power Upload umzusteigen (vor allem da mein Vertrag im Oktober ausläuft), habe aber die Befürchtung wieder DS-Lite geschaltet zu werden.

Ich würde gerne einmal eure Eure Erfahrungen mit 2Fly400 und Power Upload hören. Welche Anschlustypen werden hier geschaltet? Was sind eure Erfahrungen?

Beste Grüße!
23 Antworten 23
rv112
Datenguru
Datenguru
Vergiss den Speedtest und nehm speedtest.net. Noch besser wäre es via wget von speedtestx.de

 

Der UM Speedtest ist ein Schätzeisen und bescheinigte mir auch schon über 600 MBit/s mit der 400er Leitung. 


--2018-06-20 17:32:12-- http://www.speedtestx.de/testfiles/data_1gb.test
Resolving www.speedtestx.de (www.speedtestx.de)... 136.243.134.31
Connecting to www.speedtestx.de (www.speedtestx.de)|136.243.134.31|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1073741824 (1,0G) [application/octet-stream]
Saving to: 'data_1gb.test.3'

data_1gb.test.3 100%[=================================================>] 1,00G 51,4MB/s in 20s

2018-06-20 17:32:32 (50,5 MB/s) - 'data_1gb.test.3' saved [1073741824/1073741824]

Nicht anwendbar
Das UM den Speedtest frisiert oder anderes berechnet als Andere mag schon sein. Allerdings bringt ein externer Speedtest ggfs. andere Probleme mit - z.b. Engpässe bei den Interconnects zwischen den einzelnen ISPs. Bekannterweise verfügt UM nicht über das beste Peering. Ein ausgelasteter Interconnect würde z.b. dazu führen, dass ich mit geringerer Bandbreite von einem Server runterlade und der Server auch eine höhere Bandbreite zu Verfügung stellt aus die von mir gerade genutzte. Das Bottleneck wäre dann irgend ein Router auf der Strecke.

Wie gesagt habe ich bereits einen externen Speedtest bei wieistmeineip.de durchgeführt. Der externe Speedtest lag bei knapp über 1000 MBit/s - also niedriger als der UM Speedtest.

LG
rv112
Datenguru
Datenguru
Was eben auch nicht möglich ist. Nutze doch wget samt dem von mir genutzen Link. Die Server sind mit 10GbE angebunden.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ich stelle mal meinen eigenen Speedtest zur Verfügung: http://www.speedtest.rap-luenen.de/  🙂
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"