abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

250Mbit Anschluss bricht regelmäßig abends zusammen
Masterchief2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde. Ich hatte bis ende letzten Jahres eine 50Mbit Anschluss, der stabil lief. Dann ahbe ich ein Angebot angenommen und auf eine 250Mbit Anschluss umstellen lassen...inkl. neuem Router.

Doch seit dem, ist es täglich so, das es zwischen 19Uhr und 23.30Uhr, die Leitung im Download so unerträglich langsam wird, dass Online Spiele, Fernsehen und ja auch Internetseiten aufrufen, zur reinen Qual wird.

Es geht bis auf 2Mbit zurück. Mehrfach angerufen und ständig wird gesagt, wie nehmen uns dem an, die leitung ist ok. Dann will man mir liebe Ratschläge zusenden, wie ich mein Netzwerk prüfen kann um eigene Fahler auszuschließen. Bin selber Systemadmi und habe mein Netzwerk sehr gut im Grif. Ging ja mit der 50Mbit Leitung ja auch super.

So langsam habe ich es satt, immer nur vertröstet zu werden und jede Woche anzurufen und es kommt nichts bei raus. Werde wohl auch wie so mancher hier, langsam einen Anwalt beauftragen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

Es sei denn, es findet sich doch noch ein Vodafone Mitarbeiter, der sich dem Problem stellt und eine zufriden stellende Lösung findetBild_2021-02-11_214047.png

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Word wohl das segment ausgelastet sein, der Wechsel auf die 250er Leitung hat damit nichts zutun. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Masterchief2,

 

ich habe den Thread mal ins richtige Board verschoben.

 

Den Anschluss prüfe ich gern und dann beratschlagen wir, wie wir weiter verfahren, in Ordnung?
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Aussage ist zu einfach gehalten. 

Es liegt definitiv am Router. Denn von den Vodafone Servern bis zum Router, liegen permanent 250 an. Doch ab dem Router bricht das Netz regelmäßig zwischen 19 und 23.30 Uhr ein. PC mit nagelneuen Cat 8 Kabel direkt an den Router und alle lan Ports geprüft. Keine Änderung. 

 

Gestern mit einem kompetenten Vodafone Mitarbeiter telefoniert, der den Router selbst aus der Ferne geprüft hat und ein technisches Problem entdeckt hat, welches bei Vodafone bekannt ist. 

Soll bis zum 1.3.  warten und wenn keine Besserung eintritt, bekomme ich eine Entschädigung und man wird schauen, wie es dann weiter geht. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Masterchief2,

 

Da Du ja nun mit der Hotline in Kontakt stehst, kann der Beitrag hiermit geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Na ja. Ich warte bis zur Lösung. Vielleicht kann ich hier anderen helfen, wenn es eine Lösung gibt.