Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2018 08:20 - zuletzt bearbeitet am 22.06.2018 12:49 von Tina
Hallo,
ich hoffe einer kann mir weiterhelfen.
ich habe seit gestern die 200mBit Internet Kabel leitung mit dem dazugehörigen Modem ohne Wlan.
nach dem Anschließen bekomme ich anstatt den 200mBit nur lediglich 15mBit als Downloadgeschwindigkeit.
an was könnte dies liegen.
all meine Geräte können bis zu 300mbit versenden. mein Repeater von TP Link zeigt mir auch an dass ich nur bis zu 20mbit im Moment empfange.
gruß Wage
Edit: @wage In das passendes Board verschoben.
am 24.06.2018 08:46
so nun warte ich schon seit 3 Tagen auf eine Antwort vom Service......es heißt nur immer eine Messung findet statt.
weiß jemand Lösungen: ich habe alles ausprobiert. neue Lan-Kabel/mitgeschickte Lan-Kabel.....es ändert sich nichts die Downloadgeschwindigkeit wird nie erreicht. Maximal 15mbit.
am 25.06.2018 12:19
Hallo wage,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Adresse und Kundennummer), damit ich Deinen Anschluss prüfen kann. Melde Dich nach dem Versenden der Daten wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.06.2018 09:48
Hallo Claudia,
ich habe dir die Daten gesendet.
danke schon mal!
am 27.06.2018 10:02
Gibt es schon Neuigkeiten?!
am 29.06.2018 11:55
Hallo wage,
die Werte an Deinem Anschluss sind unauffällig und ich habe bei einer Messung zum Modem die volle Bandbreite erhalten. Du hast einen Repeater erwähnt, wie sieht es über LAN direkt am Modem aus? Teste auch bitte mal verschiedene LAN-Ports. Überprüfe sonst auch mal die Software auf Deinem Endgerät, ob beispielsweise eine Firewall oder ein Antiviren-Programm die Geschwindigkeit einbremst.
Ansonsten kann ich Dir nur einen Techniker anbieten, der die Leitung bei Dir vor Ort überprüft und mit seinem Laptop misst. Er kann eine Technikerpauschale berechnen, wenn er feststellt, dass der Fehler nicht in unserem Netzabschnitt liegt, sondern in Deinem. Diese beträgt 99,50€. Wenn Du alles überprüft hast und ich den Auftrag erstellen soll, gib mir bitte Bescheid.
Viele Grüße,
Claudia