Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2021 22:11
Hallo, ich muss für das Problem ein wenig ausholen: Vor ein paar Tagen (am 20. um konkret zu sein) wurden nachts Wartungsarbeiten durchgeführt. Ich weiß nicht, ob überall, oder nur in manchen Gegenden, Arbeitskollegen aus Karlsruhe haben teilweise vorab eine Benachrichtigung gekriegt, ich in Bad Herrenalb habe jedoch keine Ankündigung erhalten. Ob zufällig oder nicht, in der gleichen Nacht habe ich die Telefonfunktion um 0:54 Uhr verloren. Meine eigene FRITZ!Box 6660 meldete entweder Timeouts oder Fehler 503 beim Anmelden der Telefonnummer. Tagsüber ging das Telefon zwar immer mal wieder für eine halbe Stunde, aber wirklich behoben wurde es erst einen Tag später. Mittwoch hatte ich nicht nur Probleme mit dem Telefon, sondern auch mit dem Internet. Immer wieder Verbindungsabbrüche, extreme Pings teilweise über 300 ms, oder sehr schwankende Geschwindigkeit, immer deutlich unter den gebuchten 1 Gbit/s. Mal zeigte der Test 200 Mbit/s, eine Minute später waren es nur noch 6 Mbit/s. Auch das ist zwischenzeitlich zum Glück behoben.
Womit ich aber seit Mittwoch kämpfe ist die Uploadgeschwindigkeit. Vor dem 20. hatte ich immer 45-55 Mbit/s und die Welt war in Ordnung, jetzt sind es aber nur noch 20 Mbit/s im besten Fall, oft auch nur 10 oder 15. Selbst mit dem Vodafone Speedtest Plus kam ich nur 1x auf 28 sonst 18. Mit den Tests von Ookla, Google oder der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur liege ich bei 15-20.
am 26.01.2021 21:33
Hallo smares,
beantworte doch bitte einmal folgende Fragen. Tritt das Problem auch mit dem Mietmodem auf?
Gruß Fred
28.01.2021 02:02 - bearbeitet 28.01.2021 02:04
Welches Mietmodem denn?! Ich musste mein Mietmodem zurücksenden, nachdem ich ein eigenes Modem habe registrieren lassen. Alleine die Frage zeigt, wie gut ihr den Laden in Griff habt.
am 07.02.2021 11:07
Hello smares
Bitte beantworte doch einfach mal die restlichen Fragen, damit wir einen Überblick haben 🙂
Beste Grüße
Ida
am 09.02.2021 01:13
Ah sorry.
In welchem Bundesland wohnst Du?
Baden-Württemberg
Welchen Vertrag hast Du?
am 11.02.2021 19:35
Heute um 19:30 ist auch der Download gestört, nur 85 Mbit/s statt 1 Gbit/s. Upload 14 Mbit/s statt 50.
am 11.02.2021 20:01
20 Uhr, Download ist wieder bei 1 Gbit/s, Upload immer noch schlecht.
am 11.02.2021 20:05
Damit es nicht heißt, es liegt am Speedtest, hier nochmal mit dem Vodafone Speedtest Plus:
am 19.02.2021 09:05
Guten Morgen smares,
das sieht gar nicht gut aus. Bitte sende mir eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich dann bitte erneut hier sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 19.02.2021 13:34
PN ist raus. 🙂