Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2021 10:50
Moin zesammen,
Ich komme aus NRW, 53721 Siegburg.
Auch ich habe am 03.04 einen Red Business Internet & Phone 1000 Cable Anschluss.
Der ist soweit auch gut und schnell. Die Messungen sind alle TOP.
Nur bei Videocalls haben die Kollegen das Problem, das Sie mich nie sehen, bzw. nur sehr abgehackt, und auch ich die Kollegen nicht sehen kann, bzw. nur sehr abgehackt.
Folgende Programme habe ich getestet, Zoom, Teams, Facetime, Skype.
Ich habe WLAN und LAN getestet. Beide das Selbe. Das Schlimmste ist natürlich, das meine Frau nicht mit der Oma Facetime machen kann, und dadurch unglücklich ist.
Nun konnte ich das lösen, weil ich im LANCOM Router den Webtraffic nun über den zweiten Anschluss Vodafone VDSL 100 lenke. Das ist ja aber nicht im Sinne des Erfinders, das ein 1000er Kabel Anschluss nicht geeignet ist für Videotelefonie.
Eine Kleinigkeit hab ich noch: Das neue Modem FB6591 Cable hatte ein Netzteil dabei 12V - 3500mA in Weiss. Das funktioniert nicht, kommt nix raus. Dann hab ich das alte 2500mA Netzteil der ehemaligen FB6490 verwendet und damit gingen die Lämpchen an. Eventuell ist der Strombedarf bei Videocalls höher als normal und das ganze erklärt das dann schon. Eigentlich hätte ich eher gesagt, das ist Digital 0 oder 1. Aber bin da auch kein Profi.
am 01.05.2021 14:01
Hallo Ekki232,
vielen Dank für Deine Nachricht. Leider muss ich Dir mitteilen, dass wir hier im Forum keinen Businesssupport anbieten können. Der schriftliche Support über das Forum ist ausschließlich für Privatkunden. Ich möchte Dich daher Bitten direkt in der Businesshotline anzurufen. Diese erreichst Du unter: 0800 9100 300
Vielen Dank für Dein Verständnis. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
Viele Grüße,
Maria