1Gbit aber total unterschiedliche Speedtests
Houwie81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit letzter Woche den 1 Gbit Tarif.

Habe auch die Fritzbox 6591 bekommen.

Meine Netzwerkkarte ist 1 Gbit fähig. Meine Kabel auch.

Nun zu meinem Problem:

Speedtest.JPG

Speedtest2.JPG

 

An was kann das liegen?

Habe mit meiner eigenen 6590 mit dem damaligen 400 mbit Tarif immer vollen Download gehabt.

Neue Fritzbox wurde clean in Betrieb genommen. Kein Übertrag der alten. 

 

Gruß

Manuel

20 Antworten 20

So Techniker war da. Ich hab perfekte Werte. Er kann sich das auch nicht erklären.

Er meinte es liegt eventuell an der Segment Verteilung bei uns in der Region oder an der Fritzbox 6591.

Bei mir am Rechner ist auch alles ok.

Wo kann ich denn den Segmentausbau abfragen?

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Houwie81,

 

wenn es denn einen gibt, dann kannst Du das auch bei uns erfragen. Wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann. Der Techniker hat also auch keine besseren Werte messen können? Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erledigt!

@pRo-Marco Habe dir ne PN geschickt.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Houwie81,

 

die Fachabteilung konnte keine Einschränkungen feststellen. Laut Rückmeldung des Technikers, der vor Ort war, waren die Speedtestwerte auch in Ordnung. Verwirrt mich jetzt etwas. Ich selbst kann aber auch nichts erkennen, was die Geschwindigkeit beeinträchtigen würde.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco ,

leider bin ich mit meinem Latein am Ende.

Aktueller Speedtest.

Speedtest31.08.JPG

Schon ein wenig frustriend.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Houwie81,

 

was soll ich sagen... ich auch. Ich biete gern an, nochmals jemanden raus zu schicken.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco ,

nein lass mal gut sein. Bring ja nichts. Ich werde das jetzt mal beobachten. Vielleicht liegt es ja an der Fritzbox. Kommt ja bald das Update.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Houwie81,

 

tut mir leid, dass wir da bisher keine zufrieden stellende Lösung finden konnten Smiley (traurig)

 

Ist es denn in Ordnung, wenn ich den Thread erst einmal schließe?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!