13439 Regionale Störung seit dem 28.8. und keine Info was den genau los ist...
JSchmidt4321
Daten-Fan
Daten-Fan

Über die letzten 2-3 Wochen ist die DSL Verbindung (16.000) täglich mehrmals für eininge Minuten abgebrochen nachdem es für 5 Monate einwandfrei lief. Am Montag letzter Woche (25.8.) bei Vodafone angerufen: "Liegt an Ihnen, Leitung ist einwandfrei, ersetzen Sie das Kabel und melden Sie sich wenn das Problem weiter besteht. Wenn wir einen Techniker schicken und es an Ihnen liegt kostet es Geld."

Am Donnerstag Abend ist die Leitung das ganz tot. Anruf: "Problem liegt bei Ihnen, haben Sie schon das Kabel getauscht?" "Noch nicht." "Ich teste nochmal... Ich schreibe Ihnen 10€ gut und Sie ersetzen das Kabel. Ich öffne schonmal einen Vor-Ort Termin mit einem Techniker, wenn es das Kabel war können Sie den absagen."

Nächsten Morgen das Kabel gekauft, getauscht und das selbe Ergebnis: Leitung tot. Dann um 11 Uhr am Freitag (also kurz nach dem Kabeltausch) eine SMS von Vodafone: "Techniker nicht nötig, es handelt sich um eine regionale Störung." Ah, gut, bin nicht alleine wird wohl bald wieder funzen.

Nachmittags nochmal bei Vodafone durchgerufen: "Es wird auch am Wochenende daran gearbeitet, da es sich um eine regionale Störung handelt." Na, das klingt doch gut. Besser doch einen von den überteuerten Surfsticks holen. Nur zur Sicherheit...

Montag Morgen 10 Uhr, kein DSL. Nächster Anruf bei Vodafone: "Techniker hat den Auftrag geöffnet, aber ich habe keine Rückmeldung." Naja, also war am Wochenende keiner dran, aber Morgen wissen die mehr. Ist ja eine regionale Störung, die sitzen die bestimmt nicht aus.

Gerade eben: "Die Störung vom 28.8.? Ja die besteht immer noch." "Irgendwelche Informationen über die Störung?" "Ich schau noch mal in das andere System... nein, ich kann nicht sehen um welches Problem es sich handelt oder wann es behoben wird. Aber ein Techniker Einsatz bei Ihnen ist nicht notwendig." "Also muss ich hier sitzen und ständig testen ob mein DSL wieder funktioniert?" "Ich kann eine Mail zu den Technikern schicken und sie bitten sich bei Ihnen zu melden." "Tun Sie das bitte..."

Nachdem ich andere Geschichten hier gelesen habe fühle ich mich schlecht nach 'nur' fünf Tagen mich zu beschweren, aber das nach zwei Werktagen keine Information über eine regionale Störung bei der Hotline vorliegt ist schon komisch. Bin ich der einzige der wissen will wann mein Internet und Telefon wieder funktioniert? Ziemlich mangelhafte Informationspolitik und auch Service wenn fünf Tage ohne Leistung und ohne irgendwelche Informationen über den Zeitraum des Ausfalls normal sind.

2 Antworten 2
JSchmidt4321
Daten-Fan
Daten-Fan

Jetzt geht's wieder. Naja, sollte immer noch ein Anstoss sein ein bisschen transparenter bei Ausfällen zu werden, aber wenigstens war die Ausfallzeit erträglich.

Das freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert.
We are here to help.