10317 Berlin: Segmentauslastung am Abend?
MrKobiwan
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit längerem habe ich das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit in Zeiten hoher Last (Abendstunden) total einbricht. Die volle Bandbreite von 200 MBit/s wird in der Regel immer erreicht. In den Abendstunden bricht diese Geschwindigkeit jedoch massiv ein, teilweise in den einstelligen MBit/s Bereich.

 

Mithilfe eines MonitoringTools habe ich im 10 Minuten-Takt die Bandbreite über einen längeren Zeitraum lang messen lassen. Die Ergebnisse zeigen:

 

- die volle Downloadgeschwindigkeit von 200 MBit/s wird in der Regel immer erreicht. Ich möchte daher ein Problem auf meiner Seite ausschließen

- die Downloadgeschwindigkeit bricht regelmäßig zur "Primetime" ein, sodass Streaming oft nicht mehr möglich ist.

- die Uploadgeschwindigkeit ist unbeeinflusst

 

Ich verwende das Vodafone Leihgerät FRITZ!Box 6490 im Red Internet & Phone 200 Cable Tarif.

 

Ich bitte Euch um Fehleranlyse und Beseitigung. So ist der Zustand unzumutbar. Als Anlage noch Messungen der verfügbaren Bandbreite des letzten Monats.

 

prtg.JPG

11 Antworten 11

Hallo,

 

vielen Dank. Mit einer Gutschrift bis zum Ende der Beeinträchtigung kann ich leben.

 

Viele Grüße,

MrKobiwan

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MrKobiwan,

 

ich habe Dir die Gutschrift eingetragen. Diese wird dann wieder auf der Rechnung ersichtlich.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!