100Mbit Anschluss sehr langsam
derruehrer
Smart-Analyzer
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Hallo,

 

anbei meine Störung mit den notwendigen Informationen und bitte um Hilfe!

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet & Phone Kabel 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritzbox 6590 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Sowohl als auch. Es wurde mit dem Kabelrouter von Vodafone, meiner alten Fritzbox 6490 Cable und der neuen Fritzbox 6590 Cable getestet.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Internet ist sehr langsam. Speedtest wurden durchgeführt.
    Speedtest von Vodafone, von Speedtest.net wurden am PC über LAN, am Laptop über WLAN und mit dem Smartphone durchgeführt in einem Zeitraum von drei Monaten. Die Test wurden an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten durchgeführt. Ergebnis lag immer bei 8 - 10 Mbit Download. Upload war immer OK.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox und Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)Messungen laufen seit 3 Monaten.

Störung kann meines Erachtens nur am Hausanschluss liegen oder am nächsten Verteilerkasten.

 

Schonmal Danke vorab!

8 Antworten 8
ERFD
Ex-Moderator:in
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Hallo derruehrer,

 

ich schaue mir gern Deinen Anschluss an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht. Auf Deinem Screenshot gibt es den Unterpunkt Kanäle, dort sieht man die Signalstärke und Fehlerrate. Kannst Du dies bitte nachreichen oder die Mietbox anschließen.

 

Gruß Fred

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Hallo,

 

Danke!

Nachricht ist raus.

 

Gruß,

derruehrer

ERFD
Ex-Moderator:in
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Hallo derruehrer,

 

offenbar gibt es auf 810 MHz eine Einstrahlung. Dies verursacht offensichtlich die Störungen. Bei den Nachbarn im Haus besteht das Problem nicht. Kannst Du bitte schauen, ob mit dem Mietmodem auch so viele Fehler entstehen?

 

Gruß Fred

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Hallo,

 

sorry für die späte Antwort!

Mit der Mietbox besteht das selbe Problem!

Auch nur 8 - 15 Mbit/s.

Mittlerweile gibt es auch ein Störungsticket dazu: 009-1236115/18

Allerdings habe ich seit dem Tag auch nichts mehr gehört. Eine Verbesserung gibt es seitdem nicht.

Die Mietbox habe ich wieder abgesteckt und meine Fritzbox ist wieder dran.

Falls du die Mietbox brauchst, kann ich sie wieder anschließen.

 

Danke und Gruß,

derruehrer

ERFD
Ex-Moderator:in
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Hallo derruehrer,

 

das Ticket hängt an einer Einschränkung in den Abendstunden. Bei Dir ist es aber den ganzen Tag. Ja, bitte das Modem bis Samstag Nachmittag angeschlossen lassen, damit ich es auslesen kann.

 

Gruß Fred

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Hallo,

 

hab die Message erst heute morgen gelesen.

Mietbox hängt jetzt dran.

Speedtest um 11:50 Uhr war sehr gut. Mal schauen wie es heute abend bzw. unter der Woche ist.

Ich lasse die Mietbox jetzt so lange dran, bis Sie sie nicht mehr brauchen.

Einen Fehler an der Fritzbox kann ich mir aber kaum vorstellen. Hatte mit dieser schon einen Download von knapp 400Mbit/s als ich noch den 400er Vertrag hatte.

 

Danke und Gruß,

derruehrer

ERFD
Ex-Moderator:in
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Hallo derruehrer,

 

es sind keine Signalfehler an der Box messbar. Die Werte sind alle in Ordnung. 

 

Gruß Fred

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derruehrer
Smart-Analyzer
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Hallo

Danke für die Info.
Wäre toll wenn am Montag oder Dienstag zwischen 19 und 20 Uhr noch einmal gemessen würde.

Gruß derruehrer