Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2018 09:47
Hallo,
anbei meine Störung mit den notwendigen Informationen und bitte um Hilfe!
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Störung kann meines Erachtens nur am Hausanschluss liegen oder am nächsten Verteilerkasten.
Schonmal Danke vorab!
am 02.11.2018 10:54
Hallo derruehrer,
ich schaue mir gern Deinen Anschluss an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht. Auf Deinem Screenshot gibt es den Unterpunkt Kanäle, dort sieht man die Signalstärke und Fehlerrate. Kannst Du dies bitte nachreichen oder die Mietbox anschließen.
Gruß Fred
am 03.11.2018 13:47
Hallo,
Danke!
Nachricht ist raus.
Gruß,
derruehrer
am 07.11.2018 21:48
Hallo derruehrer,
offenbar gibt es auf 810 MHz eine Einstrahlung. Dies verursacht offensichtlich die Störungen. Bei den Nachbarn im Haus besteht das Problem nicht. Kannst Du bitte schauen, ob mit dem Mietmodem auch so viele Fehler entstehen?
Gruß Fred
am 11.11.2018 18:15
Hallo,
sorry für die späte Antwort!
Mit der Mietbox besteht das selbe Problem!
Auch nur 8 - 15 Mbit/s.
Mittlerweile gibt es auch ein Störungsticket dazu: 009-1236115/18
Allerdings habe ich seit dem Tag auch nichts mehr gehört. Eine Verbesserung gibt es seitdem nicht.
Die Mietbox habe ich wieder abgesteckt und meine Fritzbox ist wieder dran.
Falls du die Mietbox brauchst, kann ich sie wieder anschließen.
Danke und Gruß,
derruehrer
am 16.11.2018 08:36
Hallo derruehrer,
das Ticket hängt an einer Einschränkung in den Abendstunden. Bei Dir ist es aber den ganzen Tag. Ja, bitte das Modem bis Samstag Nachmittag angeschlossen lassen, damit ich es auslesen kann.
Gruß Fred
am 17.11.2018 11:57
Hallo,
hab die Message erst heute morgen gelesen.
Mietbox hängt jetzt dran.
Speedtest um 11:50 Uhr war sehr gut. Mal schauen wie es heute abend bzw. unter der Woche ist.
Ich lasse die Mietbox jetzt so lange dran, bis Sie sie nicht mehr brauchen.
Einen Fehler an der Fritzbox kann ich mir aber kaum vorstellen. Hatte mit dieser schon einen Download von knapp 400Mbit/s als ich noch den 400er Vertrag hatte.
Danke und Gruß,
derruehrer
am 17.11.2018 12:16
Hallo derruehrer,
es sind keine Signalfehler an der Box messbar. Die Werte sind alle in Ordnung.
Gruß Fred
am 17.11.2018 13:13