TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2020 21:17
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2020 09:54
Hallo Allgäuer61,
ich habe gerade einen Auftrag an die Techniker gegeben.
Dein Anschluss ist, wie @Kurtler schon schrieb, von einem Rückwegstörer betroffen.
Erst wenn dieser beseitigt wurde, wird die Leitung wieder stabiler funktionieren.
Ob damit dann alles wieder funktioniert wie es soll, wird sich dann zeigen.
Viele Grüße Martin
am 08.01.2020 10:15
Nur mal so zum Verständnis:
Betrifft der Rückwegstörer nicht nur den Upload? Warum funktioniert es tagsüber völlig problemlos?
Danke für die Hilfe!
am 09.01.2020 11:59
Hallo Allgäuer61,
man muss hier das komplette Zusammenspiel der Technik betrachten.
Aufgrund eines Rückwegstörers kann es zu Verbindungsabbrüchen und einer verminderten Bandbreite kommen.
Viele Grüße Martin
am 11.01.2020 16:23
am 13.01.2020 09:58
Hallo Allgäuer61,
auf den ersten Blick schon. Merkst Du noch Störungen?
Liebe Grüße
Moni
am 13.01.2020 11:20
Ja, immer in den Abendstunden ist die Bandbreite äußerst schlecht, manchmal weniger als 10 MBit/s (s. meine Messungsseite). Sieht wohl doch nach einer Segmentüberlastung aus?
am 13.01.2020 12:30
Hallo Allgäuer61,
hier liegt in der Tat eine Segmentauslastung vor. Die Kollegen sind dran, damit es zu einer Entlastung kommt.
Die Arbeiten sollen noch dieses Quartal abgeschlossen werden.
Liebe Grüße
Moni
13.01.2020 14:44 - bearbeitet 13.01.2020 14:45
Liebe Moni,
Alles klar, danke für die Auskunft. Welche finanzielle Kompensation darf ich erwarten, bis das Problem gelöst ist?
Danke.
am 13.01.2020 15:48
Hallo Allgäuer61,
ich kann Dir gerne erstmal für Januar eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen. Wäre das in Ordnung für Dich?
Liebe Grüße
Moni
am 13.01.2020 16:55
Ja, dankeschön!