1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Manche Sender lassen sich nicht mit dem Kabel TV Manager aufnehmen
HeikoBausPh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte mich bereits im Forum informiert. Eigentlich sollte es mein Problem gar nicht (mehr) geben. Bei den gebuchten Paketen Vielfalt HD und Vielfalt HD+ kann ich keine Aufnahmen mehr über den TV-Manager sowohl auf dem PC als auch in der entsprechenden App fürs Smartphone programmieren. Nach Aktivierung der Pakete hatte die Fernprogrammierung funktioniert. In den letzten Tagen funktioniert die Fernprogrammierung der Aufnahmen für die gebuchten Pakete nicht mehr. Es wird der Text "Die Aufnahme dieser Sendung ist nicht möglich, da Sie diesen Pay-TV-Sender derzeit nicht gebucht haben." angezeigt. Am HD-Festplattenreceiver funktioniert die Programmierung problemlos.

6 Antworten 6
ERFD
Moderator:in

Hallo HeikoBausPh,

hast Du versucht das vorhandene Profil auszublenden und eine neues zu erstellen (über die Web-Version)? Bitte vorher sicherstellen, dass der Receiver mit dem Internet verbunden ist.

Sonst müssen wir schauen, ob die Buchung korrekt ist.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

ich bin nicht mehr der Jüngste. Bitte hilf mir weiter. War das eine Frage oder eine Aufforderung? Ich habe bisher an meinem Profil nichts geändert. Soll ich jetzt irgendetwas ändern und wenn ja, was muss ich tun?

Grüße

ERFD

Hallo HeikoBausPh,

ok, dann schauen wir erst mal nach dem Vertrag. Bekommen wir schon hin. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

Ist die Box mit dem Internet verbunden?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens

Hallo HeikoBausPh,

die Senderpakete sind korrekt gebucht. Zudem ist auch noch eine GigaTV 4K Box vorhanden. Wird darüber eventuell eine Aufnahme programmiert (dann mit der GigaTV App)?

Was Fred im dem Profil meinte ist, dass Du vom PC aus den TV-Manager aufrufst und dann in den Einstellungen das Profil für den Recorder löschst. Danach kann man unproblematisch den Recorder neu hinterlegen.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

ich habe das Profil des Festplattenrecorders im Programm-Manager ausgeblendet und anschließend über das Setup wieder eingeblendet. Was ich ein wenig seltsam fand, ist, dass sich der vorgegebene Name des Festplattenrecorders im Profil weder beim Setup noch beim manuellen Aufruf im Profil ändern ließ.
Das Problem mit der Verweigerung der Aufnahme bei diversen Sendern wurde durch diese Maßnahme nicht behoben.

Übrigens ist das mit der Giga-TV-Box eine eigene Geschichte, die ich an dieser Stelle lieber nicht wiedergeben möchte, da dies zum Roman ausarten würde... Die Giga-TV-Box habe ich nie im Gebrauch gehabt und bereits zum zweiten Mal zurückgeschickt.

Grüße

HeikoBausPh

Tobias

Hey,

ich habe mal intern einen Auftrag an die Kollegen gegeben, sie werden das mal prüfen 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!