Keine Anmeldung möglich.
lunti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Ich kann mich nicht auf meinem Apple TV und auch nicht auf meinem IPad anmelden. 

Beim ATV kommt "Benutzernahme und Kennwort passen nicht zsammen" und beim IPad "geht nicht, versuch es später nochmal.

Anmeldedaten sollten richtig sein, mehrfach ausprobiert. Alle Geräte sind auf dem aktuellen Stand.

Wer kann helfen?

24 Antworten 24

Hallo lunti,

1. die Apple TV 4k wurde schon vor dem 10.03.2021 eingesetzt und da gab es die neue App noch nicht.

3. Andere Nutzer mit iOS Geräten haben die GigaTV-Mobile App aber im Appstore gefunden und erfolgreich installiert. Es muss nach "GigaTV Mobile" gesucht werden!

5. Da muss mal ein Moderator nachsehen, es hat schon fälle gegeben wo der Nutzer nichts in der Liste gesehen hat aber sie trotzdem mit 3 Geräten belegt war. Nach dem der Moderator die Liste gelöscht hatte war eine Anmeldung möglich.

Du musst jetzt auf einen Moderator warten, der kann dann die Systemverklemmung lösen oder Du rufst die Hotline 08005266625 an und bittest sie sich das mal anzusehen. Wenn Du Glück hast bekommt das dort einer hin.

Viele Grüße Siegmar

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lunti,

gebucht und aktiv ist diese App. Konntest Du unter MeinVodafone, nicht dem Kundenportal, den Vertrag hinzufügen und ist dieser dort auch sichtbar? Übers WE gab es ja dort die ein oder andere Störung.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lunti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das sollte genau die richtige sein für die Nutzung auf dem Apple TV4K.

Und unter meine Veträge steht diese auch drin. 

Musste ich nicht hinzufügen, wurde automatisch gemacht..

lunti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da sich die Probleme ja häufen in letzter Zeit mit dem Login in die App und scheinbar auch keine schnelle Lösung in Sicht ist habe ich für mich eine Lösung gefunden.

Einfach gekündigt.

War sowieso als Addon gedacht und nicht lebenswichtig.

Also weg damit und nicht noch mehr Zeit verschwendet.

Hallo lunti,

dann hast Du nicht alles gelesen. In den letzten Stunden wurde das Problem beseitigt und es muss nun alles neu eingerichtet werden.

1. Wenn Dein Gerät schon einmal angemeldet war, dann wird es jetzt als neues Gerät betrachtet und die Daten einer alten Anmeldung muss im Kunden Portal in der Liste der Geräte gelöscht werden. Das ist möglich unter:

"/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten" wo Du das Gerät löschen kannst.

2. Auf dem Gerät die App deinstallieren und den Speicher Cache löschen oder das Gerät völlig ausschalten.

3. Im Store nach "GigaTV" suchen und die App installieren.

4. Beim installieren wird Dein Login vom Kunden Portal abgefragt. Solltest Du im Password Umlaute verwendet haben, muss vorher ein neues Password erstellt werden. Das ist notwendig, weil die Umlaute in den verschiedenen deutschen Zeichensätzen nicht gleich kodiert sind. Es sollten nur Zeichen der amerikanischen Tastatur verwendet werden, da die in allen Zeichensätzen enthalten sind.

Viele Grüße Siegmar