Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2021 20:14
Hallo
Ich kann mich nicht auf meinem Apple TV und auch nicht auf meinem IPad anmelden.
Beim ATV kommt "Benutzernahme und Kennwort passen nicht zsammen" und beim IPad "geht nicht, versuch es später nochmal.
Anmeldedaten sollten richtig sein, mehrfach ausprobiert. Alle Geräte sind auf dem aktuellen Stand.
Wer kann helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2021 20:03
Hallo lunti,
und Du hast den Vertrag erfolgreich im Kunden Portal eingerichtet und versuchst jetzt die App mit den Login Daten vom Portal anzumelden? Hast Du bei den Login Daten (Name und Password) Umlaute verwendet? Es gibt mehrere deutsche Zeichensätze in denen aber die deutschen Zeichen nicht gleich kodiert sind. Nur wenn auf Deinem Recher mit dem Du das Kunden Portal eingerichtest hast und auf Deinen Geräten der gleiche Zeichensatz verwendet wird kann das funktionieren. Desshalb am besten nur Zeichen des amerikanichen Zeichensatz verwenden, die sind in allen Zeichensetzen vorhanden und gleich kodiert.
Viele Grüße Siegmar
am 26.03.2021 20:18
Hallo,
ich nutze seit einigen Wochen die Giga TV App auf dem iPhoen und auf dem Apple TV. (läuft einwandfrei) Auf dem iPad kann ich mich leder ebenfalls nicht anmelden. (Fehlermeldung wie oben beschrieben)
Grüße
am 26.03.2021 20:35
Hallo @lunti und @Spitzenpepoon,
die aktuelle Störung beim Login zu "Mein Vodafone" ist jetzt auf die Anmeldung bei der App erweitert wurden. Wartet also bitte bis die Störung hier oben bei den Eilmeldungen nicht mehr angezeigt wird. Weitere Versuchr sind dann zur Zeit leider nicht sinnvoll. Schreibt sobald die Fehlermeldung wieder weg ist. Ich hoffe aber dann funktioniert alles.
Viele Grüße Siegmar
am 27.03.2021 01:04
Ich lasse mich überraschen.
Aber eigentlich geht es mir schon auf den Sack. Man schließt einen Vetrag ab, der Geld kostet und nichts geht.
Ruft man bei der Hotline an bekommt man keine Hilfe sondern nur den Weg zum Forum gezeigt.
Über was reden wir hier. Für eine geldwerte Leistung das Forum bemühen, unzählige Beträge lesen, Wartezeit einplanen und sich vertrösten lassen.
Das sollten eigentlich keine Geschäftgebaren sein.
Ich kann es verstehen wenn es mal klemmt, das passiert aber so?
Geht in meinen Augen überhaupt nicht.
Ist bis Montag nichts passiert wird der Vetrag gekündigt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Ich gehe doch auch nicht zum Autohändler, bezahle und kann dann den Wagen nicht mitnehmen weil der Schlüssel nicht verfügbar ist?
Geht leicht *sauer* ins Wochenende.
am 27.03.2021 01:23
Hallo lunti,
ich kann verstehen das Du sauer bist, aber ich bin auch nur ein Nutzer von Vodafone. Nur die Moderatoren sind hier von Vodafone. Ich konnte mich Gestern etwa von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr nicht einmal hier einloggen und habe dann die Störungsmeldung hier gesehen. Da das Login auch bei den GigaTV-Apps verwendet wird, macht es keinen Sinn noch länger hier zu testen, denn der Fehler kann ja bei Dir wirksam sein da er offenbar Bundesweit vorhanden ist.
Viele Grüße Siegmar
am 27.03.2021 01:32
Ist bloß doof, wenn mein Login hier im Forum tadellos funktioniert. Gestern wie heute. In einer Anwendung funtioniert es, in der nächsten nicht.
Egal, Stichtag ist Montag und dann geht es oder ich bin damit fertig. Habe kein Bock auf basteln und ausprobieren. Dazu ist mir meine Zeit zu schade für. Alleine die Zeit hier fürs Forum hätte ich sinnvoller verbringen können.
am 27.03.2021 01:41
Hallo lunti,
ich bekomme dafür das ich hier helfe auch nichts. Da das Login bei anderen mit der App bestens funktioniert liegt auch kein Fehler in den Geräten oder der App vor. Ich habe auch keinen Zugriff auf Deine Daten und kann nicht überprüfen ob Du jetzt betroffen bist oder nicht. Ich werde aber nicht länger meine Zeit mit etwas zu vergeuden was möglicherweise zur Zeit nicht funktionieren kann!
Viele Grüße Siegmar
am 27.03.2021 17:21
Hallo lunti,
hier mal 5 mögliche Ursachen, die wir schon geteste haben oder zum Teil bei Dir nicht zutreffen. Ich habe einfach mal alles was mir eingefallen ist aufgelistet:
1. Bei der Nutzung zusammen mit einer neuen GigaTV-Cabel-Box-2 muss auch die neue GigaTV-Mobile App verwendet werden. In Store nach "GigaTV Mobile" suchen,
2. Bei der Nutzung zusammen mit der alten GigaTV-4K-Box muss die alte GigaTV App verwendet werden.
3. Bei Verträgen ohne Recorder steht in der Auftragsbestätigung welche App verwendet werden muss.
4. Im Login Name und Password sollten keine deutschen Zeichen verwendet werden, da es mehrere deutsche Zeichensätze gibt in denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind. Am besten nur Zeichen der amerikanischen Tastatur verwenden.
5. Wenn bereits 3 Geräte mit der App angemeldet sind, wird keine weitere App zugelassen. Bei Bedarf ein altes Gerät im Kunden Portal unter: "/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte Verwalten" löschen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Überprüfe die 5 Punkte und sollte es trotzdem nicht funktionieren, dann musst Du warten bis die Störung hier oben unter den Eilmeldungen nicht mehr angezeigt wird.
Viele Grüße Siegmar
am 28.03.2021 03:16
Hallo Siegmar.
Ich mag Leute mit Enthusiasmus.
Aber leider ist deiner hier falsch am Platz. Bitte nicht verkehrt verstehen, ich habe mitbekommen, dass du nur helfen möchtest und finde es auch gut so das es Leute gibt die sich einbringen und viele Probleme beheben können. Aber in meinem Fall bist du leider komplett auf dem Holzweg.
Zu 1. Ich rede immer von einem Apple TV 4k und einem IPad Pro.
Zu 2. siehe Erstens.
Zu 3. auf dem Appstore vom Apple TV wird nur eine App angeboten, also gehe ich davon aus das es die Richtige ist.
zu 4. es werden keine Umlaute verwendet, nur Zeichen aus dem ASCII Datensatz, ich kenne das Problem aus anderen Anwendungen.
zu 5. da ich mich bisher nirgends anmelden konnte außer bei Vodafone direkt und hier im Forum gibt es auch keine Geräte die mich blockieren bzw. löschbar sind.
Trotzdem Danke für deine Bemühungen, auch wenn du mir nicht helfen kannst.
Hier führt der Weg nur über Vodafone.
Was ja auch der normale Weg als Leistungsanbieter sein sollte.
MFG
am 28.03.2021 08:49
Meldung im Board weg, Fehler weiterhin da. ;-(
Grüße
Michael