Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2019 18:53
Hallo,
Ein Fehler gibt es bei mir mit der GigaTV App. Diese funktioniert nur im heimischen W-LAN (FritzBox 6490 als Leihgerät von Vodafone und Internet Vertrag 100 MB von Vodafone). Ich verwende ein Tablet sowie Smartphone, beides mit Android.
Außerhalb dieser Umgebung funktioniert diese App nicht (z.B. andere W-LAN wie im Hotel oder ähnliches). Beim aktivieren dieser App wird Error und Fehler 302 angezeigt. Weiter geht dann nichts mehr. Die App läßt sich auch nur sehr schwer wieder schließen, hier muss viel Geduld aufgebracht werden. Das ist auch bei normaler Funktion im heimischen W-LAN so.
Was ist hier los und warum funktioniert diese App nur bedingt?
MfG
am 02.04.2019 08:48
Hallo jovo33,
welche Software-Version ist auf den Geräten? Mach mal bitte einen Screenshot von dem Fehler.
Gruß Fred
am 02.04.2019 18:13
Hallo @ERFD,
danke für die erste kurze Benachrichtigung. Nach meiner Meinung hat die Software Version oder ein Screenshot keinerlei Einfluß auf den geschilderten Fehler der Nichtaktivierung der App. Sie funktioniert ja im heimischen W-LAN von Vodafone.
Aber daran soll es nicht scheitern:
1.) Tablet von Medion, Android 7.1.1
2.) Smarthone von Huawei, Android 8.0.0.340
Ein Screenshot ist zur Zeit nicht möglich, da die Nichtfunktionsweise wie bereits geschildert nur außerhalb des heimischen W-LAN auftritt. Das Tablet hat auch keine integrierte Screenshot-Funktion. Der Fehler wurde aber ausgiebig geschildert: er tritt beim Aktivieren der App auf, sofort am Anfang das erste Bild mit dem Fehlerhinweis; "Error, Fehler 302, bitte versuchen Sie es später noch einmal", weiter wird nichts aufgezeigt. Der Versuch die App dann zu schließen ergibt einen schwarzen Bildschirm.
Vom Bereich Technik wurde dieser Fehler nicht aufgenommen, sondern nur einfach auf die Community verwiesen und eine "Anleitung der GigaBox" Stand 2017.
MfG, jovo33
am 04.04.2019 09:06
Hallo jovo33,
nein, Einfluss hat dies nicht, aber die Kollegen die es beheben sollen haben daran Interesse 😉 Denn eine weitere Meldung sehe ich dazu nicht. Ich hätte auch gern gewusst, was dies für ein Internetanschluss ist, damit die Kollegen nachvollziehen können wie es zum Fehler kommt.
Gruß Fred
am 04.04.2019 15:48
Hallo @ERFD,
wenn es keine Meldungen dazu gibt ist es schade. Aber einer muss ja immer der erste sein. Allerdings gibt es hier vereinzelte Meldungen zum Fehler 302.
Auf allen meinen beiden genannten Geräten kommt der Fehler beim Aktivieren der App außerhalb des heimischen W-LAN. Das ist z.B. W-LAN bei Bekannten und Freunden sowie in Hotels in Deutschland und in der EU.
Das Schließen der App klappt nirgends, egal wo und welche Verbindung. Dieser Fehler wird aber hier in der Community und auch anderswo sehr häufig genannt. Eine Abhilfe wurde noch immer nicht von seitens Vodafone gemacht, auch nicht nach dem letzten Update der App. Allerdings sagt euere Werbung + intaernetseite, dass alles egal wo super funktioniert.
MfG, jovo33
am 05.04.2019 14:05
Hallo jovo33,
deswegen müssen die Kollegen eben schauen woher der Fehler kommt. Die haben bei sich keine Spots und Leitungen von allen Anbietern stehen;) W-LAN von Bekannten ist welcher Anbieter? Kann dort sichergestellt werden, dass der Datenstrom nicht durch den Router blockiert wird? Wurde vor Ort einmal der Cache der App gelöscht?
Gruß Fred
am 18.04.2019 15:09
Das habe ich vom Bereich Technik bekommen als Lösung für die fehlerhafte App und meine Fragen dazu:
Liebe(r) Herr xxxxxxx,
Ihre Fragen rund um die GigaTV-App beantwortet Ihnen die Vodafone-Community.
Die Online-Bedienungsanleitung für GigaTV finden Sie hier.
Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Telefon: 0800 52 666 25 (kostenfrei aus allen dt.Netzen, 24h-Service, 7 Tage pro Woche)
Internet: vodafone.de/kabelkontakt
Online-Agentin: vodafone.de/Julia
Community: forum.vodafone.de
Diese Nachricht wurde automatisch versendet. Bitte beantworten Sie sie nicht. Die Absenderadresse wurde nur zur automatischen Versendung von Bestätigungs-E-Mails eingerichtet.
Ist das nicht wunderbar? Kundenfreundlicher kann man nicht sein! Danke, Danke .......
vielleicht kannst du etwas mit dieser sonderbaren Auskunft anfangen?
Meine Bekannten geben mir leider keine Auskunft über Ihre Anbieter und verweisen ganz streng auf die "neue Datenschutzverordnung". Allerdings sind auch keine sogenannten Kindersicherungen eingestellt.
Der Cache der App wurde täglich gelöscht, es ist dann immer wieder schön sich komplett neu bei der App anzumelden.
MfG
am 20.04.2019 15:41
Hallo jovo33,
wenn wir keine Info zum Anbieter bekommen, können wir es nicht prüfen 😞 Wie sollen wir das machen?
Dein Auszug ist ein Verweis an uns 😉
Gruß Fred
23.04.2019 16:39 - bearbeitet 23.04.2019 16:40
Hallo @ERFD,
bei den Anbietern handelt es sich um Telekom, Netkom und O².
Mein Auszug war ein Beweis des kundenfreundlichen Hin- und Hergeschiebes von Vodafone / Technik.
Nun bin ich gespannt über die nächsten Aufgaben von euerer Seite !
MfG, jovo33
am 25.04.2019 13:54
Hallo jovo33,
na ich leite dies 1zu1 an den verantwortlichen Bereich weiter und diese versuchen dies zu reproduzieren und schauen sich die Logs von Deinem Account an. Wenn Du einverstanden bist, leite ich es an die Kollegen weiter und diese setzen sich mit Dir in Verbindung.
Gruß Fred