am 11.03.2020 16:10
Hallo, es hat sich nichts geändert.. aber kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich war jetzt knapp 1 Jahr zufriedener Vodafone DSL Kunde mit einer 100Mbit Leitung und ca 4 Jahre davor ein eher leidgeplagter Kabelkunde, auch Vodafone. Doch dann trudelt dieses 1Gbit Angebot ins Haus und ich dachte ich geb dem Kabel-Internet noch einmal eine Chance, denn der Download könnte schon ein wenig zeitgemäßer sein. Heute nun die Vodafone Station ausgepackt, angeschlossen und in Betrieb genommen.. keine Probleme soweit. Anschließend noch schnell das Streaming getestet, denn die Freundin will nebenher auch auf dem Tablet Fernsehen schaun und siehe da, permanent Bild- und Tonaussetzer.. wie früher, nur habe ich seit damals schon mindestens 2x das Tablet gewechselt und auch die App war damals noch kein GigaTV. Nun fehlen eigentlich nur noch die Leistungseinbrüche zu Stoßzeiten und ich bin wieder auf altem Stand. Aber erstmal wieder zurück zu den Bild- und Tonaussetzern bei der GigaTV App, ist dieses Problem in Verbindung mit Kabel-Internet schon bekannt?
11.03.2020 19:23 - bearbeitet 11.03.2020 19:40
HAllo,
ich habe genau das selbe Problem.
Habe seit kurzem Giga Cable Max und Giga TV Box + App.
Bei Nutzung der GigaTV App (auf Samsung Galaxy Tab A oder Samsung Galaxy A5) habe ich alle 2-3 Minuten entweder Bild oder Ton Aussetzer für ca. 15 Sekunden. Dies ist erst seit ein paar Tagen der Fall.
Bin über das WLAN verbunden.
Das Internet/WLAN läuft über die Vodafone Cable Box im Bridge Mode. Dahinter hängt eine FritzBox 6590 als Router (wird für Portfreigabe benötigt).
Ich habe gerade eben auch probiert über das mobile Internet am Handy zu schauen. Hier gibt es die gleichen Aussetzer von Bild und Ton alle paar Minuten bzw. sogar noch häufiger als im WLAN.
Neustart der Geräte und Neuinstallation wurde auch schon probiert. Ändert leider nichts.
Scheint also ein Problem mit der App zu geben.
Wann wird dies behoben?
11.03.2020 19:46 - bearbeitet 11.03.2020 19:50
Das gleiche Fehlerbild hatte ich im übrigen auch vor kurzem an meinem Vodafone-DSL Anschluss, als ich probehalber mal den DNS-Server geändert hatte aber bei der Kabel-Vodafone Station kann ich die DNS-Adressen leider nicht anpassen und in den Bridge Modus kann ich auch nicht wechseln, da der Vertrag noch zu jung ist und ich solang das Problem noch besteht auch keine Sofortige Freischaltung möchte wegen der 2 Wochen Widerrufsrecht.
am 11.03.2020 21:43
Hallo FrankW83, Hallo Wimmi1988,
nein, aktuell ist nichts zu zeitweisen Unterbrechungen und Lags bei der Übertragung bekannt. Sind andere Streaming-Dienste (Youtube etc.) bei euch auch betroffen?
Gruß Fred
am 11.03.2020 22:30
Nein, sonst ist zumindest bei mir nichts bekannt und es läuft auch alles tadellos. Ein vergleichbares Produkt ist zum Beispiel Joyn und auch hier gibt es keine Störungen. Aber wie schon gesagt habe ich auch erst seit heute mit der Umstellung auf Kabel-Internet diese Probleme. Nehme ich den aktuell noch vorhandenen DSL Anschluß wieder in Betrieb ruckelt auch das GigaTV nicht mehr.
am 12.03.2020 15:03
So wie geht es jetzt hier weiter, kommen da noch Lösungsvorschläge?
am 13.03.2020 11:11
Hallo FrankW83,
ja kommen, aber nicht im Livechat.
Welche Bandbreite liegt an den Tablets per WLAN an? Welches Betriebssystem haben die Geräte?
Liebe Grüße
Moni
am 13.03.2020 19:26
Ich habe die Vodafone Station schon wieder weg geräumt und den Vertrag storniert. Ich war die Tage mal bei meinen Eltern, die auch Kabel-Internet von Vodafone haben und auch dort die Ton/Bild Aussetzter. Ich weiß, das macht jetzt den Anschein als würde es definitiv an der Hardware liegen, doch ich habe das Problem bei 1 Tablet und 3 Handys feststellen müssen und jetzt wo ich den DSL-Router, welcher ja zum Glück noch aktiv ist wieder an Netz genommen habe gehören diese Probleme wieder der Vergangenheit an. Schade, ich hätte mich über die 1000Mbit/s gefreut aber auf das GigaTV möchte ich deswegen nicht verzichten. Sollte sich die Tage doch noch eine Lösung ergeben würde ich mich freuen.
am 16.03.2020 13:53
Hallo FrankW83,
was genau sollen wir denn machen? Du sagst, Du hast den Vertrag storniert. Bedeutet, Du schickst alle Geräte an uns zurück. Da können wir leider nicht mehr helfen.
Viele Grüße, Manu