abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung bei TV App nicht möglich
Thomas1505
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit gestern meinen Anschluss von Telekom auf Vodafone umgestellt. Nun versuche ich mich mit meinem Nutzernamen  ( E-Mailadresse ) und meinem Internetpasswort ( Sonderzeichen habe ich aus dem Passwort entfernt, so hatte ich das hier schon im Forum gelesen ) in der TV App anzumelden. Dieses funktioniert aber nicht.

Es kommt immer die Fehlermeldung " Zugangsdaten leider fehlerhaft ( 8 ).

Am Servicetelefon kann mir bis jetzt niemand helfen ( habe mittlerewies die nervige Musik in der Warteschleife satt ) und im Forum finde ich auch keine Lösung.

Wer kann mir helfen?

2 Antworten 2
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomas1505,

für die TV-App brauchst Du sowohl einen Internet-Anschluss als auch einen TV-Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland. In Deinem anderen Beitrag schreibst Du von Vodafone DSL, damit ist die TV-App nicht nutzbar. Du kannst Dir aber mal die GigaTV-App anschauen, die kannst Du als alleiniges Produkt auch mit dem DSL-Anschluss nutzen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe leider das gleiche Problem, wenn auch andere Voraussetzungen. Bei mir funktionierte die TV App bis gestern einwandfrei. Ich kann sie auch heute noch aufrufen und bekomme die Programmkacheln angezeigt. Nur wenn ich eines der TV-Programme aufrufen will, werde ich seit gestern nach den Benutzerdaten gefragt. Die Zugangsdaten zum Vodafone Kundenportal, will die TV-App aber nicht und meint: "Zugangsdaten leider fehlerhaft (8). Meine Zugangsdaten haben Sonderzeichen. Das dürfte aber hoffentlich nicht das Problem sein, zumal - wie gesagt - es bis gestern funktionierte.

Ich benutze die App auf einem iPhone, würde sie gerne aber auch auf unserem Android Handy und -Tablet installieren.

Ich habe heute knapp 1 Stunde mit der Hotline telefoniert, wurde an 4 verschiedene Personen weiter verwiesen, die mir sgaten, sie können mir nicht helfen, aber vielleicht bekomme ich unter dem anderen Zweig/der anderen Telefonnummer Hilfe. Ihr letzter Kollege hat dann gemeint, dass der Support für Apps nur hier über die Community läuft. Ich hoffe, ich bekomme hier die Hilfe.

Vielen Dank im Voraus