1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wie kündigen ohne Mobilfunknummer/Kundennummer, nur monatliche Abbuchung mit Rechnungsnummer ?
karin_brenig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hilfe ! Meine Eltern, beide über 90 Jahre alt, bezahlen seit Jahren monatlich 19,99 € für einen Vodafone/otelo Handyvertrag, den sie definitiv nicht nutzen.  Die beiden erinnern sich nicht einmal mehr daran, daß sie je ein Handy besessen haben 😞

 

Ich versuche derzeit, ihnen bei der Kündigung dieses Vertrags zu helfen - und renne gegen "virtuelle Betonmauern". Kein Kundenservice ohne Telefonnummer/Kundennummer - weder am Telefon, noch per Kontaktformular.


Alles was ich habe sind die monatlichen Abbuchungen auf dem Kontoauszug, wo jeweils eine (monatlich wechselnde) Rechnungsnummer im Betreff steht - aber weder Kundenummer noch Handy-Rufnummer.


Was kann ich hier tun ?

 

Meine aktuell einzige Idee wäre, bei der Bank eine Lastschriftsperre für Vodafone einrichten zu lassen - in der Hoffnung, daß das Vodafone "zwingt" eine Rechnung auf Papier per Post zu schicken, wo dann (vielleicht) die Kundennummer draufsteht. Das muß doch auch anders gehen, oder ??

 

 

13 Antworten 13

@karin_brenig 

Nein, mit Handy mit und ohne unterdrückte Nummer als auch über Festnetz ohne Probleme.

Hi @karin_brenig,

die Nummer könnte man herausbekommen, indem man die Telefonidentität in den Einstellungen des Smartphones aufruft. Das sollte m.W. auch ohne PIN funktionieren. Probiere es einmal.

 

Nachtrag: Hab's gerade einmal probiert. Geht doch nicht. 😞

HA! der Tip mit der Hotline für Neukunden brachte den Durchbruch, vielen Dank dafür 🙂

 

Wenn man "neuer Kunde" ist - und sich traut, die eindringliche Warnung, daß diese Nummer NUR für neue Kunden ist, zu ignorieren - kriegt man es bei otelo sofort mit einem Menschen am Telefon zu tun.

Mein Mensch wußte dann sofort, daß die Kunden-Hotline derzeit mit "Herausforderungen" zu kämpfen hat (nich erreichbar ist) - und stellte mich direkt zu einem weitern Menschen durch, bei der KundenService-Nummer.

 

Mit den mir bekannten Details über meine Eltern und der Rechnungsnummer war Mensch #2 dann bereit, mir die (alte) Handy-Nummer meiner Eltern zu geben - und auch noch gleich die Adresse, wo ich die Kündigung hinschicken darf.

 

@karin_brenig 

Gerne!Smiley (fröhlich)

Dann kannst du die Ausführung von Plan B ja stoppen (falls noch möglich)...

Der PIN sollte dann ja auch kein Problem mehr gewesen sein. Schadet ja sicherlich nicht, dass sie bis zum Vertragsende ein ”Nothandy“ haben.