1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

von Mitarbeiterin versprochene Rabatte bei Vertragsverlängerung nicht gewährt
Ive11_08
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich wurde Anfang März von einer Kundenbetreuerin angerufen um meinen Vertrag in einen anderen Tarif zu ändern. Zum damals aktuellen Vertrag: Dieser war RED 2017 S ohne Smartphone mit 2x2 GB für 34,99 €. Rabatte gab es nur noch OnlineGoodie 24x10%.

Die Dame offerierte mir folgenden Tarif: Vodafone Red M ohne Smartphone mit + 4GB für normalerweise 49,99€ aber mit folgenden Rabatten: 10 € Rabatt als Treuevorteil und nochmal 10 € einen anderen Rabatt, sodass ich am Ende auf einen monatlichen Preis von 29,99€ komme und auf Nachfrage auch für die vollen 24 Monate Laufzeit.

Im Aufzeichnungsgespräch der Vertragsverlänger bin ich mir sicher, sprach sie auch die Rabatte mit an.

Nun kam die erste Rechnung und was sah ich da? Anteilig berechnete Tarife aber keine Rabatte.

Nun habe ich heute die Kundenbetreuung angerufen und die Mitarbeiterin sagte mir, dass die Vertragsverlängerung ohne Rabatte wäre und in der abgehörten Aufzeichnung wären auch keine Rabatte erwähnt worden.

Ich hätte aber niemals meinen Vertrag in einen teureren umgewandelt, da mir der vorherige ausreichte. Ich kam mit meinen 4 GB sehr gut hin und ich habe den neuen Tarif nur abgeschlossen, da sich meine Fixkosten gesenkt hätten.

Nun sagte mir die Mitarbeiterin heute, dass man da nix machen könnte, da es keinen Nachweis für meine Aussage gäbe. Das kann ich aber so nicht akzeptieren. Das ist unseriös.

Gibt es nicht noch Aufzeichnungen des ganzen Gespräches für Schulungszwecke?

An wen muss ich mich noch wenden, da ich nicht bereit bin diese Mehrkosten zu bezahlen, noch dazu weil mir dir Rabatte angeboten wurden. Und die andere Mitarbeiterin wohl auch die Aufzeichnung manipuliert hat, da sie auch in der Aufzeichnung von den Rabatten gesprochen hat.

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @Ive11_08,

 

erst einmal vorab ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, alles was ich hier sage ist meine freie meinungsäußerung als User in diesem "Kunden helfen Kunden" Forum.

 

Hast du damals keine Auftragsbestätigung erhalten u.A. per E-Mail? Da hätte man ja schon sehen können das keine Rabatte inbegriffen sind und von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen können.

 

Jetzt herauszufinden was richtig und was falsch ist wird sehr schwierig aber du kannst hier gerne auf einen Moderator warten.

 

An die Aufnahmen wirst du nur leider nicht dran kommen da diese für Schulungszwecke genommen werden und meist auch relativ schnell wieder gelöscht werden.

 

Ein kleiner Tipp noch da du schreibst: "Und die andere Mitarbeiterin wohl auch die Aufzeichnung manipuliert hat"

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig denn was du hier machst ist evtl. eine "Falsche Verdächtigung" und dies ist eine Straftat und kann dich teuer zu stehen kommen.

 

Ich verstehe deinen Ärger über die Angelegenheit und wünsche dir natürlich das man das ganze Aufklären oder aus Kulanz rückabwickeln kann jedoch möchte ich hier auch keine Hoffnung schüren.

 

Wie bereits erwähnt behalte den Thread hier im Auge bis sich ein Moderator (Vodafone Mitarbeiter) meldet was aber etwas dauern kann.

 

Alles gute und bleib Gesund.

 

VG

Hallo @Gelöschter User ,

vielen Dank schon mal für deine Antwort. Ja ich werde warten bis sich da ein Moderator meldet.

Kann man eine Frage bearbeiten? Da ich nicht möchte, dass sich die Community auf meine Aussage bezüglich der Manipulation festbeisst.

Danke für deine Antwort.

Gruß Ive11_08

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ive11_08 Die Editierfunktion ist nur 20 Minuten nach Erstellung des Beitrags freigeschaltet.

Das würde über den Pfeil nach unten rechts über deinem Beitrag gehen in der Türkisfarbenen Leiste.

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Ive11_08,

 

das schau ich mir gerne an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!