- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.08.2018 20:27
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.08.2018 16:08 - bearbeitet 12.08.2018 16:10
In diesem Fall würde ich dir empfehlen einfach noch die 3 Monate abzuwarten und mich dann noch mal über die dann aktuellen Angebote zu informieren.
Logitel z.B. bietet keinen verzögerten Vertragsstart an. (die Info findet man bei Logitel in den FAQ)
So oder so wird im Falle des Wechselbonus der Basispreis maximal für die Dauer der Restlaufzeit des Altvertrags erstattet.
Was den Datenvertrag angeht, so habe ich ja bereits geschrieben, als Nachweis wird nur eine Kündigungsbestätigung benötigt, in der in der Regel nicht steht, was für ein Tarif dahinter steckt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2018 00:33

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2018 00:39
Danke für die Antwort schonmal, aber die Problematik ist, dass ich bei MD nur eine Datenflat habe und bei Congstar Prepaid nutze und die Nummer ja über den Prepaidteil läuft.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.08.2018 00:59 - bearbeitet 12.08.2018 01:04
Achso. Weiß nicht ob die Kündigung einer daten karte ausreicht. Um die bis zu 6monate befreiung zu bekommen ..
Oder du suchst dir ein Anbieter der dir 3 monate Grundgebühr schenkt..

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2018 01:26
Interessanterweise sind die ersten 3 Monate in dem verlinkten Vertrag kostenlos. Würde ich den vorgeschlagenen Weg gehen, wären die effektiven Kosten letzten Endes dann aber wieder so hoch, dass sich ein Wechsel nicht lohnen würde. Erst durch die Befreiung wird das Ganze attraktiv
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2018 09:06
Für mich sind weder Datentarifvertrag noch eine Prepaidkarte ein Mobilfunkvertrag im klassischen Sinne.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.08.2018 09:25 - bearbeitet 12.08.2018 09:28
@onizuka@ schrieb:
Interessanterweise sind die ersten 3 Monate in dem verlinkten Vertrag kostenlos. Würde ich den vorgeschlagenen Weg gehen, wären die effektiven Kosten letzten Endes dann aber wieder so hoch, dass sich ein Wechsel nicht lohnen würde. Erst durch die Befreiung wird das Ganze attraktiv
Dein Datenvertrag läuft noch 3 Monate. Dann stellst sich die Frage des Giga Wechselbonus aber so oder so nicht. Der Wechselbonus greift maximal bis zum Kündigungsdatum beim Fremdanbieter. Wenn der Basispreis allerdings durch eine Tarifaktion des Händlers für 3 Monate nicht anfällt, kann nicht noch eine weitere Basispreisbefreiung auf den gleichen Mobilfunkvertrag kombiniert werden. Weniger wie "0€" geht nicht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.08.2018 12:02 - bearbeitet 12.08.2018 12:16
Ich dachte, dass der Giga Wechselbonus bis zum Kündigungsdatum beim Fremdanbieter gilt und ab da praktisch erst die 24 Monate laufen würden mit den ersten 3 Monaten Grundgebührbefreiung. Anders würde der ganze Wechselbonus keinen Sinn ergeben, weil sich Vodafone doch sicher nicht um 6 Monate Grundgebühr bei ner 24 Monate Vertragslaufzeit bringt. Beginnt also faktisch die Vertragslaufzeit bei Wechselbonus erst mit der Kündigung beim Fremdanbieter (24 x Grundgebühr) oder bereits vorher (Bestfall 18 x Grundgebühr)?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.08.2018 12:16 - bearbeitet 12.08.2018 12:20
@onizuka@ schrieb:
Anders würde der ganze Wechselbonus keinen Sinn ergeben, weil sich Vodafone doch sicher nicht um 6 Monate Grundgebühr bei ner 24 Monate Vertragslaufzeit bringt.
Es würde für mich eher deine Version keinen Sinn ergeben. Vodafone bietet dir die Möglichkeit, bei bestehendem Festnetzvertrag auch einen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Hier ist es bereits bis zu 6 Monate vor Ablauf des Altvertrag beim Fremdprovider möglich, einen Vertrag bei Vodafone abzuschließen ohne, daß dafür zusätzliche Kosten zum noch laufenden Altvertrag anfallen (Gigakombi Wechselbonus). Den Vertrag mit einer Befreiung von bis zu 6 Monaten laufen zu lassen und erst dann mit 24 Monaten zu starten, mit zusätzlich nochmaliger Basispreisbefreiung von 3 Monaten wäre mehr als unsinnig...
Zu deiner Frage:
Nein, der Vertrag bei Vodafone startet sofort bei Abschluss mit 24 Monaten Laufzeit.
Besteht die Voraussetzung für den Gigakombi Wechselbonus, wird für den Zeitraum bis zum Kündigungsdatum beim Fremdanbieter (max 6 Monate) der Basispreis bei Vodafone gutgeschrieben.
Wenn das Angebot, daß du abschließen möchtest, die ersten 3 Monate "Basispreisfrei" ist, ist der Gigakombi Wechselbonus nicht damit kombinierbar. Entweder, oder. Da es bei dir so oder so um den Zeitraum von 3 Monaten geht, ist das egal. Somit stellt sich auch die Frage des Datenvertrags nicht. Zudem nehme ich an, daß du die Rufnummer der Prepaidkarte portieren möchtest und nicht die der Datenkarte.
Also nochmals:
Es ist nicht so, daß du zunächst 3 Monate vom Wechselbonus profitieren kannst und dann nochmals von weiteren 3 Monaten aus der Aktion des Händlers.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.08.2018 12:23 - bearbeitet 12.08.2018 12:27
Naja aber so kann doch jeder Dulli einen möglichst günstigen monatlich kündbaren Vertrag abschließen, den Kündigungstermin auf in 6 Monaten legen, den Wechselbonus mitnehmen, 6 Monate den günstigen Tarif zahlen und normale Leistung von Vodafone benutzen und auf 24 Monate gerechnet nen echt günstigen Tarif mitnehmen.
Wenn das so ist wie du sagst, ist Vodafone in meinem Fall dann wohl zu teuer. Dann mal schnell wieder aus dem Kabelvertrag raus, solang der Widerruf noch gilt.
Danke für die Hilfe