abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM und Zuhause-Bereich
FrankD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wollte eine eSIM für mein neuies Handy bestellen, bekommen folgende Fehlermeldung:

  Das geht leider nicht

Solange Ihr Zuhause-Bereich aktiviert ist, können Sie Ihre SIM-Karte nicht tauschen. Wenden Sie sich bitte an Ihre Kundenbetreuung, um den Zuhause-Bereich zu deaktivieren.

 

Wir es in Zukunft möglichsein eine ESIM zu bekommen auch wenn man den Zuhause-Bereich gewähli hat?

 

Gruß

 

Frank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke,

 

Nachricht ist raus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@FrankD

Wolltest du tatsächlich eine Hauptkarte in eine eSim z.B. in der Mein Vodafone App tauschen oder eine Red+ Multi SIM in eine eSim tauschen bzw. buchen? Nur bei der Red+ Multisim ist mir bekannt, daß diese nicht mit Vodafone ZuHause kompatibel ist.

FrankD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Würde gern meine Hauptkarte tauschen, nicht meine Red+

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FrankD,

 

wie ttwa2011 schreibt, dürften diesbezüglich keine Schwierigkeiten auftreten. Lediglich bei der Red+ MultiSIM ist es nicht möglich.

 

Wie genau hast Du denn versucht, die neue SIM-Karte zu bestellen? Ein unkomplizierter Weg ist über die MeinVodafone-App -> "Mein Vertrag" -> "SIM-Karte" und dann über "SIM-Karte tauschen"

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn ich über die App bestelle kommt eine Meldung: Leider ist ein Fehler aufgetreten.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FrankD,

 

schick mir mal eine PN mit Deinem Kundendaten, betroffene Rufnummer & Kundenkennwort. Ich guck mal selbst bei Dir rein und verschaffe mir einen Überblick.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke,

 

Nachricht ist raus.

FrankD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Besten Dank für deine Hilfe Der-Peter

 

Gruß

 

Frank

FrankD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe jetzt mit hife von Der-Peter meine eSIM aktiviet, funktioniert super.

 

Danke

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey FrankD,

 

gern! Freut mich, dass ich Dir behilflich sein durfte und lieben Dank auch für Dein Feedback.

 

Ich schließe hinter mir ab. Hab ein schönes Wochenende und viel Freude an der eSIM.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!