Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2018 13:33
Hallo Zusammen,
bevor ich es schriftlich per Fax/Post mache, versuche ich es noch einmal hier.
Am 20.09.2018 habe ich mein DSL/Festznetz Vertrag (telefonisch) über die Vodafone Hotline verlängert. In diesem Zuge habe ich gleichzeitig auch ein Vodafone Handyvertrag (Red S) abgeschlossen, da er in Verbindung mit meinem Vodafone DSL/Festnetz Vertrag sehr günstig war. So weit, sogut!
Beim Vertragsabschluss wurde mir von der netten Dame zugesagt das ich mir die mit vertragsabschluss fälligen 39,90€ Anschlussgebühr wiederholen kann indem ich mich bei meinvodafone anmelde. Gesagt, getan.
Bei meinvodafone fand ich jedoch nicht die Möglichkeit der Rückerstattung und habe mich dann telefonisch an die Vodafone-Hotline gewandt. Die nette Dame in der Hotline sagte mir dann das ich keine Rückerstattung erhalten würde, da diese nur Möglich ist wenn ich den Vertrag bei einem Fachhändler abgeschlossen hätte. Bei Vertragsabschluss wurde mir (sogar während der Tonbandaufnahme die läuft wenn alle Details noch einmal durchgesprochen werden) jedoch diese Rückerstattung zugesprochen.
Die Dame der Hotline sagte mir das ich diese nur schriftlich klären könnte und Sie auch keinen Zugriff auf die Tonbandaufnahme hat, sondern nur die Kollegen der Reklamationsabteilung.
Bevor ich den schriftlichen Weg per Post/Faxgehe, versuche ich es vorher hier.
Wer kann mir helfen, und wie bekomme ich meine Anschlussgebühr wieder?
Danke im Voraus
am 09.11.2018 10:29
Hi stefanija-web,
was Dir gesagt wurde, dass diese Aktion der Anschlusspreisbefreiung nur über den Fachhandel angeboten wird, ist richtig.
Sende mir gern eine PN mit Deinen Kundendaten (Betroffene Rufnummer und Kundenkennwort). Ich schaue mir das im Detail an. Möglicherweise finde ich ja einen Weg, Dir zu helfen. Versprechen kann ich aber nichts.
Liebe Grüße
Der-Peter