abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM gelöscht, kann jetzt nicht mehr verwendet werden
grisch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine eSIM bestellt und im iPhone installiert. Allerdings hat sich die alte SIM nicht deaktiviert und die eSIM nicht aktiviert.

Laut der Vodafone Hilfe Dokumente kann man die eSIM einfach löschen und wieder installieren. Also habe ich sie gelöscht aber konnte sie nicht mehr installieren, es kommt eine Fehlermeldung beim scannen des QR Codes und auch bei manueller Eingabe wie es in anderen Beiträgen hier geraten wird.

Per WhatsApp Support hat ein Vodafone Mitarbeiter nicht verstanden was nicht funktioniert und meine alte SIM deaktiviert. Meine eSIM war dadurch aktiviert, aber sie ist immer noch gesperrt, es kommt dieselbe Fehlermeldung.

Seit gestern früh habe ich per Whatsapp keine Antwort mehr von Vodafone bekommen und seit Sonntag keinen Handyanschluss.

Was nun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
grisch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wurde nach mehreren Tagen Wartezeit auf Whatsapp dann direkt angerufen um das Problem zu lösen.

Das einzige was half war ein Austausch der eSIM.

 

Für andere mit diesem Problem: besteht auf einen Austausch, nur das hilft. Sowieso sind die Kosten für SIMs sehr gering (in manchen Ländern gibt es die gar kostenfrei im Austausch).

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @grisch,

 

das scheint wohl was schief gelaufen zu sein. Verlegener Smiley

 

Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort zu. Dann schau ich mal, was ich retten kann.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
grisch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wurde nach mehreren Tagen Wartezeit auf Whatsapp dann direkt angerufen um das Problem zu lösen.

Das einzige was half war ein Austausch der eSIM.

 

Für andere mit diesem Problem: besteht auf einen Austausch, nur das hilft. Sowieso sind die Kosten für SIMs sehr gering (in manchen Ländern gibt es die gar kostenfrei im Austausch).

 

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @grisch,

 

freut mich, dass es gelöst werden konnte.

 

Da Du den Beitrag als gelöst markiert hast, mach ich hier nun ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!