Young M Tarif. SMS wurden berechnet
Sarah1975
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen Young M Tarif mit Smartphone online abgeschlossen.

Nach Abschluss wurde mir jetzt SMS schreiben in Rechnung gestellt, obwohl ich mir sicher beim, dass beim Abschluss nicht darauf hingewiesen wurde. Ich soll jetzt etwas von meinem Datenvolumen abgeben, damit die SMS Flat dabei ist. Das Problem ist, dass mir der Vertrag noch nicht mal zugeschickt wurde, sodass ich das hätte nachgucken können.

Jetzt habe ich ungefähr 85 € Zusatzkosten, wegen den SMS in Rechnung bekommen.

Wie ist die Chance, dass ich das Geld zurückbekomme?

Ich habe jetzt schon eine schriftliche Beschwerde geschrieben, aber wollte trotzdem mal nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Bitte den Betreff aussagekräftig gestalten. Viele Grüße  Heike (Mod) 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sarah1975,

noch eindeutiger kann eine Info nicht sein, wenn man sich die Produktinformationen und Tarifinformationen durchliest.
https://www.vodafone.de/privat/smartphones-tarife/vodafone-young-m-gigakombi.html

Oder hier (Einblendung Tarifdetails): https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/junge-leute.html?icmp=mobilfunk:jungeleute

So leid es mir tut, aber auf deinem 85€ wirst du sitzen bleiben.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Sarah1975,

es tut mir leid, dass dir hier Kosten entstanden sind. Seit August sind die Young Tarife so konfiguriert, dass im Standard die SMS berechnet werden. Toll finde ich das auch nicht, uns hat es aber nur 57 Cent Kosten beschert, weil ich nicht daran gedacht habe, dass die Möglichkeit zu wählen in Bezug auf die SMS umgekehrt wurde.

Allerdings nutzt meine Tochter regelmäßig die MeinVodafone App und hat es sofort gesehen, dann haben wir das 1 GB getauscht und erst ab dem kommenden Rechnungszeitraum wieder SMS versendet.

Wie @Mav1976 schon schrieb, die SMS wirst du wohl zahlen müssen. Smiley (traurig)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)