Young M Mobil und Kabel Giga gekoppelt, aber...
YNWA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits! 

Ich habe ein etwas komplizierteres Anliegen, das ich mit dem Kundendienst leider nur bedingt klären konnte. 
Vielleicht finde ich ja hier den goldenen Tipp! Ich hab heute schon über eine Stunde in Warteschlangen verbracht. Es ist ein bisschen verwirrend, ich versuche es dennoch möglichst verständlich darzustellen.  Smiley (fröhlich)

Ich bin seit dem 2. März 2020 28 Jahre alt.
Ich habe am 1. März einen Vodafone Young M Mobilfunkvertrag 10+10GB bestellt, da ich erst am 2. März 28 geworden bin und mir die Konditionen sehr zugesagt haben. Ergo habe ich hierfür noch eine Bestellbestätigung vom 1. März, ca. 23 Uhr in meinem Mailpostfach!

Als ich 2 Tage später meine SIM erhielt, stand auf dem Begrüßungsschreiben "Vertragsbeginn 2. März 2020", demnach faktisch also der Tag an dem ich bereits 28 war. Bestellt hatte ich das Ganze allerdings am 1. März, an dem ich noch 27 war. 

Ich habe nun die Unterlagen durchgeschaut und bemerkt, dass ich versehentlich mein falsches Geburtstdatum angegeben habe und auf der Tastatur um eine Ziffer verrutscht bin. Demnach habe ich ausversehen 3. März angegeben, obwohl ich am 2. März geboren bin. Dennoch bleibt der Fakt: Ich habe noch am 1. März, also mit 27  Jahren bestellt. 

Nun möchte ich folgende Dinge abklären: 

- Kriege ich Probleme mit Vodafone? Ich möchte nicht am Vertragsende feststellen, dass ich noch eine gewaltige Summe Aufschlag bezahlen muss, weil meine Kundendaten nicht 100% stimmen. 
- Telefonisch wurde mir gesagt, ich sollte das falsche Geburtsdatum lassen, da es sonst Probleme mit dem Young Vertrag geben könnte. Das möchte ich aber eigentlich nicht, ich habe ja alles richtig gemacht und möchte lieber mein echtes Geburtsdatum im Vertrag stehen haben. 

- Ich habe den Young Vertrag heute noch telefonisch mit einem GIGA Kabelvertrag gekoppelt um die Vorteile zu genießen. Gäbe es da irgendwelche Probleme mit abweichenden Geburtsdaten?



16 Antworten 16

@Matthes Sorry das hatte ich total verpeilt. Hab ich dir gestern noch geschickt. Gibts denn schon Neuigkeiten oder vielleicht eine Einschätzung ob das alles so hinhaut - (nur damit im schlimmsten Fall noch Zeit zum Widerruf bliebe).


@LFC-YNWA  schrieb:

Hab ich dir gestern noch geschickt. Gibts denn schon Neuigkeiten oder vielleicht eine Einschätzung ob das alles so hinhaut -

 

Oh man, Geduld ist eine Tugend ! Wenn der Mod ne Einschätzung abgeben kann, wird er sich schon bei melden.

 


@LFC-YNWA  schrieb:

 (nur damit im schlimmsten Fall noch Zeit zum Widerruf bliebe).


 

äh, wenn du das Handy seit Anfang März schon rege und normal in Benutzung hast, dann ist mit Widerruf eh essig.

Meines Wissens nach erlischt ein Widerrufsrecht nicht durch die Nutzung einer Dienstleistung. Im Normalfall wird das dann anteilig berechnet und man muss den Monat zahlen.
Das Problem an der Sache geht ja wie gesagt auch nicht von meiner Seite aus. Wenns nach mir gehen würde, würde ich den Vertrag natürlich gerne behalten. Aber es soll halt alles mit rechten Dingen ablaufen 


@LFC-YNWA  schrieb:

Meines Wissens nach erlischt ein Widerrufsrecht nicht durch die Nutzung einer Dienstleistung. 


 

ah stimmt, du hast einen Vertrag ohne Handy abgeschlossen. Sorry, mein Fehler!

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

@LFC-YNWA: ich habe auf Deine PNs geantwortet.

Bitte schau` in Dein Postfach hier in der Community.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ganz großer Dank geht an @Matthes der das Problem mit Leichtigkeit lösen konnte Smiley (fröhlich) 
Ich bin überrascht gewesen, dass man übers Forum doch so viel Unklarheiten beseitigen kann.
Per Telefon ist da teilweise nicht mal dran zu denken Lachender Smiley 

Danke!

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Dank für Dein Feedback und das Lob

 

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!