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Lösung
am 15.01.2020 10:06
Hi allerseits,
ich bin eigentlich seit etwa zwei Jahren zufriedener Vodafone-Kunde. Ich habe kurz vor meinem 28. Geburtstag einen Young-Vertrag abgeschlossen, den ich sogar in Kürze zu höheren Gebühren verlängert hätte. Was ich aber nun erlebe, macht alles zunichte, was ich an positiven Erlebnissen in dieser Zeit hatte.
Aufgrund einer Reise habe ich nach Rücksprache mit dem Kundenservice den Tarif um 4 Monate pausiert. Damals habe ich mich explizit mehrmals rückversichert, dass diese 4 Monate zu gleichem Preis an die Vertragslaufzeit angehängt wird. Dies wurde mir u.a. an der Hotline in zwei Gesprächen bestätigt.
Nun sind die zwei Jahre rum und ich trete in die 4 Monate ein, die angehängt wurden. Und nun kriege ich eine SMS, dass ich meine Young-Vorteile verwirkt habe und nun 15 Euro mehr im Monat zahle. Nicht nur finde ich dafür die vertragliche Grundlage nicht (überall steht nur "bei Vertragsverlängerung...", was hier nicht der Fall ist - diese steht erst in 4 Monaten an), zusätzlich widerspricht das der mehrmaligen Bestätigung des Kundenservices von Vodafone.
Ich habe mich an den WhatsApp-Support gewandt - diese lehnten aber jeden Versuch der Klärung ab und verwiesen darauf, dass sich die Telefonate von damals nicht beweisen ließen.
1) Auf welcher vertraglicher Grundlage soll die Erhöhung für die ausstehenden 4 Monate stattfinden? Wo steht, dass das nicht nur bei einer Vertragsverlängerung, sondern auch bei einer Pausierung greift? Ich finde dazu kein entsprechendes Dokument.
2) Warum zeigt sich Vodafone hier völlig unkooperativ an einer Lösung zu arbeiten, insbesondere, weil der Kundenservice mir mehrmals gegenteiliges bestätigt hat?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.01.2020 08:11
@dw18: habe ich erhalten und bereits gestern geantwortet. Bitte schau` in Dein Postfach hier in der Community.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 15.01.2020 10:32
am 15.01.2020 14:49
Hi @Mav1976,
vielen Dank für deine Einschätzung. Genauso ist auch mein Verständnis - das ja damals auch an der Hotline bestätigt wurde. Ich bin gespannt, wann und ob sich Vodafone dazu äußert.
am 16.01.2020 08:26
Hallo dw18,
sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 16.01.2020 10:36
Hi @Matthes,
alles klar, ich habe die Infos gerade an dich geschickt. Danke für die Prüfung!
am 17.01.2020 08:11
@dw18: habe ich erhalten und bereits gestern geantwortet. Bitte schau` in Dein Postfach hier in der Community.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 17.01.2020 09:32
Hi @Matthes,
vielen Dank für die Lösung meines Anliegens. @ All / FYI: Der Rabatt konnte wieder hergestellt werden.
Top Kundenservice - so hätte es direkt auch bei WhatsApp sein sollen. 🙂
Sollte etwas an der kommenden Rechnung, die mich in Kürze erreichen sollte, nicht passen, melde ich mich noch einmal.
Vielen Dank!
am 17.01.2020 10:26
dw18 schrieb: Sollte etwas an der kommenden Rechnung, die mich in Kürze erreichen sollte, nicht passen, melde ich mich noch einmal.
Berücksichtige nur, dass Dein Abrechnungszeitraum gestern endete und ich gestern die Rabattierung erst wieder eingetragen habe.
Auch wenn von Dir hier schon als gelöst gekennzeichnet, sollen wir den Thread dann noch offen lassen und Du gibst nochmal abschließend Feedback?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 17.01.2020 10:29
Hi @Matthes ,
lass uns das gerne so machen und den Thread offen lassen. Ich melde mich, sobald ich die Rechnung kontrollieren konnte.
am 23.01.2020 09:54
Hi @Matthes,
mir wurde in der Rechnung, die ich nun mit deutlicher Verspätung erhalten habe, anteilig die Preiserhöhung berechnet. Ich bitte darum, dies zurückzuerstatten bzw. in der nächsten Rechnung auszugleichen.
Vielen Dank!