Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2019 17:26
Guten Tag,
ich habe eine E-Mail an die die E-Mail Adresse widerruf@vodafone.de geschickt, in der ich meinen Widerruf bezüglich des vor kurzem abgeschlossenen Mobilfunkvertrag kundgebe. Außerdem habe ich es über das Pannel mit nur einem Klick noch nachträglich angegeben. In meiner Umgebung sollten es laut Netzkarte eigentlich LTE geben aber ich habe E, meistens sogar E mit Verbindungsproblemen.
Es ist ein Mobilfunkvertrag ohne Smartphone.
Nun meine Frage. Wie wird Vodafone nun weitergehen? Ich möchte ungern für einen Vertrag zahlen, der bei mir Zuhause und am Arbeitsplatz nur Probleme mit den Mobilen Daten verursacht. Ich habe beidemale eine E-Mail von Vodafone erhalten, dass die das nun bearbeiten werden. Da ich meinen Vertrag aber am 15.06.2019 abgeschlossen habe, werden bis ich eine Antwort erhalte die 14 Tage des Widerrufsrechts vorbei sein. Wichtig ist aber das Datum an dem ich den Widerruf getätigt habe, oder? Solange er in diesen 14 Tagen liegt sollte es also möglich sein. Der Widerruf meinerseits kann von Vodafone aber nicht abgelehnt werden, oder?
Ich bin mir etwas unsicher bei der ganzen Sache und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
am 27.06.2019 19:40
am 27.06.2019 23:07
Wichtig: Du solltest ab dem Tag des Widerrufs möglichst das Gerät ausschalten und die SIM nicht weiter nutzen.
Weiterhin solltest du das Gerät dann auch einpacken und an die angegebene Adresse zurückschicken - steht aber auch alles genau so im "Beipackzettel", der Widerrufsbelehrung.
am 28.06.2019 08:27
@reneromann schrieb:
Weiterhin solltest du das Gerät dann auch einpacken und an die angegebene Adresse zurückschicken -
@Flo_H98 schrieb:
Es ist ein Mobilfunkvertrag ohne Smartphone.
😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)